Cascada-Weser-Tour

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor am 27.5.18 eine Tagestour an der Weser zu unternehmen.( Ausweich-Termin falls Wetter schlecht ist, ist der 1.7.2018)
    Start ist Rinteln bzw. Hameln. Weiter geht es bis Bodenwerder dann Flussabwärts bis Buchholz (Petershagen) Falls Interesse besteht oder weite Infos benötigt werden: Bitte melden.


    VG Erika und Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klausudo ()

  • Wenn ihr mich lasst und ich Zeit habe komme ich auch dazu :rolleyes:


    Was ist eigentlich mit Marko - von dem sieht und hört man ja gar nichts mehr 8|:?:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Markus,
    natürlich bist du willkommen. Wegen genauen Treffpunkt melde dich noch mal.
    Marco hat zur Zeit kein Auto (Beule / Werkstatt) und hat wegen LA-Urlaub eh keine Zeit.


    VG Klaus

  • Hallo,


    Erika und ich haben eine CASCADA-Tour an der Weser zusammengestellt.


    Als Treffpunkt haben wir in Hameln den Parkplatz, Ruthenstr. 2 (2€ /Tag) direkt an der der Weser vorgesehen.


    Vom Parkplatz sind wir in 2 Minuten am „Me Lounge“. Es kann eine PP/ Kaffeepause eingelegt werden. Hier würden wir auch auf evtl. Nachzügler warten.


    Da wir aus Bünde anreisen kann unser erster Sammelpunkt der MC-Donalds-Parkplatz in Rinteln sein.


    (McDonald's Restaurant, Konrad-Adenauer-Straße 44, 31737 Rinteln)


    Nach der Kaffeepause soll es nach Bodenwerder weiter gehen. Hier ist ein kleiner Rundgang durch die sehenswerte Altstadt ( hier gibt es leckeres Eis) und an der Weser entlang geplant.


    Von Bodenwerder fahren wir bis Minden (Parkplatz „Kanzlers Weide“) Hier ist Platz für ein Gruppenbild mit CASCADAS.


    Über die Fussgängerbrücke gelangt man auf die andere Flussseite, wo die Schiffsmühle zu besichtigen ist. ( Kost nix)


    Hier gibt es auch die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen (kost was).


    Nach der Pause fahren wir weiter nach Gernheim zum LWL-Museum. Hier können wir den Glasmachern bei der Arbeit zusehen und auch die weiteren historischen Gebäude bewundern. (Eintritt 3€)


    Inzwischen ist es Zeit für Kaffee und Kuchen, deshalb fahren wir ca. 10 Minuten weiter bis zur Weserscheune wo dann auch die gemeinsame Tour endet.


    Die gesamte Fahrstrecke ab Rinteln bis Buchholz beträgt ca. 190 km.


    Als Termine bieten wir erst einmal an:


    Sonntag: 27.5.2018 ( 1. Wahl)


    Sonntag: 1.7.2018 ( Ausweichtermin wenn am 27.5. Sauwetter sein sollte)


    Spätere Termine sind möglich, leider keine weiteren vor den 1.7.18


    Abfahrt MC Donalds in Rinteln 9:45 Uhr


    Abkunft Hameln ca. 10:15 Uhr


    Abfahrt Hameln 11:00 Uhr


    Falls Interesse besteht meldet euch bitte.


    Erika und Klaus