Mal was zum Thema Batterie

  • 20 Minuten Radio ist schon eine lange Zeit. Ich habe beim meinen CR-V die Sender wieder neu eingestellt dies dauerte nicht lange, vielleicht 15 Minuten. Wollte danach den Wagen starten. Der hat sich dann total Tod gestellt.


    Das Radio vom Cassi, geht sofort aus wenn ich den Schlüssel abziehe.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • 12,xx V Heute Morgen an den Batteriepolen gemessen.
    Dann den Motor gestartet und 14,xx V gemessen.


    Fehler hatte ich jetzt in den letzten Zwei Tagen auch nicht mehr.
    Es bleibt ein merkwürdiges Gefühl - Kann jederezeit wieder passieren ???

    Das sagt auf jeden Fall, dass die Lichtmaschine heil ist. Ob´s die Batterie aber auch ist oder ein anderes Problem, mhhhhh.


    Hilft wohl nix, außer weiter beobachten.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Soweit ich weiss, hat der Cascada keine "normale" Batterie, die mit ein bißchen herumfahren wieder ausreichend geladen ist.
    Nach einer Tiefentladung brauchen diese Batterien eine lange Zeit, bis sie wieder ausreichend geladen sind. Auch ein Standart-Ladegerät ist für diese Batterien meines Wissens nicht geeignet.


    Oder irre ich da ?


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Meiner hat heute morgen auch keinen Mucks getan. Spannung an der Batterie gemessen ca. 3 V. Mit Starthilfe direkt angesprungen. Alle Fenster mussten nacheinander geöffnet und wieder verschlossen werden. Nach ein paar hundert Meter habe ich das Verdeck ohne Probleme geöffnet. Bin eine größere Runde gefahren. Ausgemacht und ist danach wieder angesprungen. War dann noch mehrfach über den Tag verteilt ohne Probleme unterwegs.
    Habe vorgestern versucht den Tacho auszubauen, bin allerings nicht bis zum Ende gekommen. Hatte die Batterie hierfür nicht abgeklemmt. Das wäre für meinen Fall evtl. eine Erklärung. Mal sehen ob es noch einmal vorkommt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Werner, warst Du kürzlich zur Inspektion ?
    Ich war vor zwei Wochen und bin danach wenig gefahren weil ich mit dem Fahrrad zur arbeit gefahren bin.


    Ich habe das Gefühl, das bei der Inspektion vielleicht eine Update eingespielt wurde.

  • Der letzte Werkstatzbesuch ist eine Weile her. Das war für den Versuch die Linien in die Rückfahrkamera zu bekommen. Software wurde da aktualisiert.
    Im Moment stellt es sich bei mir erst einmal so war, das der Versuch des Tachoausbaus die Ursache war. Bin während dessen an diverse Schalter gekommen. Ich werde das gleich auf jeden Fall kontrollieren.
    Ich kann mich beim Astra allerdings auch an einmal erinnern, da war er morgens komplett leer. Starthilfe, gefahren und nie mehr vorgekommen. ?(

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ist gerade ganz normal gestartet :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hatte nach 1 1/4 Jahren auch schon die Batterie platt. AGM-Block, Wert ca 450.-€ wurde auf Garantie getauscht.
    Seitdem vermeide ich konsequent das Öffnen/Schließen des Dachs wenn der Motor nicht läuft und schalte grundsätzlich beim Starten als erstes das dämliche Start/Stop aus.
    Bis jetzt (4. Jahr) hält sie durch...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hallo,


    wollte keine neuen Fred aufmachen. Ich fahre am Montag in den Urlaub für 14 Tage. Mein Autochen muss zu Hause bleiben. Zuwenig Platz für drei Leute und ein Haufen Gepäck.


    Nun habe ich ja einen Marderschreck (Hochspannung+Ultraschall) eingebaut, der sich von der Batterie "ernährt".


    Hält er die 14 Tage ohne fahren aus? Batterie ist zwar über 4 Jahre alt, macht aber noch keine Probleme!

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: