Nutzung des Windschotts

  • Wir bauen es auch ständig ein und aus aber Schäden oder Druckstellen konnte ich noch keine feststellen.
    Selbst jenseits der 200 km/h bleibt es standhaft :thumbup:


    Keine Probleme


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)


  • Von der "Fliegenklatsche", die zwischen den hinteren Kopfstützen angebracht wird, will ich gar nicht erst reden.

    :m0039: Genial @Knud! Sehr treffend beschrieben. Mir erschließet sich bei dem kleinen Ding auch nicht wirklich der Sinn...


    Beim großen Windschott allerdings muss ich sagen hatte ich auch erst Zweifel, aber wir haben dann mal ein paar "Tests" durchgeführt und wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, mindert es schon die Luftverwirbelungen um einiges. Merkt man aber auch auf der Autobahn am meisten wenn es nicht so warm draußen ist.

  • Moin zusammen,
    nun bringe auch ich mal wieder meinen "Senf" zum Thema ein. Ich/wir haben eigentlich das Windschott auch ständig eingebaut in Ermangelung an Enkelkindern. Leider musste ich aber feststellen das es nicht soo die tolle Wirkung hat und habe mir daher das Schott von Airstoper zugelegt welches ich am kommenden Wochenende ausgiebig testen werde. Bei Interesse werde ich gerne berichten. Das kleine Schott hinten dient bei uns unserem Maskottchen als Halte griff, mehr auch nicht.

  • Noch ein Kommentar zur Wirkung. Da ich auch oft bei niedrigeren Temperaturen offen unterwegs bin, muss ich sagen das es schon ein merklicher Unterschied wenn das Windshot verbaut ist.
    Das kleine wird wohl eher die Verwirbelungen um die Köpfe der hinteren Gäste eindämmen. Das kann ich aber nicht testen, sitze immer vorne links :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • ... wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, mindert es schon die Luftverwirbelungen um einiges. Merkt man aber auch auf der Autobahn am meisten wenn es nicht so warm draußen ist...

    Ja, das denke ich auch.
    Letzten Winter war ich krankheitsbedingt nicht so oft unterwegs. Wenn es wieder soweit ist, werde ich es ausprobieren.

  • Von mir auch mal ein Kommentar. Da ich auch meist nir zu zweit unterwegs bin, bleibt das Windschott auch verbaut u d je nachdem entweder ein- oder ausgeklappt. Dir Wirkung ist schon ganz ordentlich, auch wenn sie nicht ganz an die beim Astra TT heranreicht. Allerdings sass das im Astra auch viel näher an der ersten Sitzreihe.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Von mir auch mal ein Kommentar. Da ich auch meist nir zu zweit unterwegs bin, bleibt das Windschott auch verbaut u d je nachdem entweder ein- oder ausgeklappt. Dir Wirkung ist schon ganz ordentlich, auch wenn sie nicht ganz an die beim Astra TT heranreicht. Allerdings sass das im Astra auch viel näher an der ersten Sitzreihe.

    Selbiges bei mir. Zum Einklappen von alleine: Wir fahren oft Autobahn und eigentlich hält es Geschwindigkeiten von 160 bis 170 einwandfrei aus. Warum eigentlich: Bei böigem Wind passiert es bei höheren Geschwindigkeiten 130+ dann doch manchmal.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Ich hätte da nun prinzipiell eine Frage: Könnt ihr eigentlich auch langsam??? Wenn ich offen unterwegs bin, geniesse ich zum Großteil die wunderschöne Landschaft. ich bin dann auch in der Fahrweise bekonnender Blümchenpflücker. Wofür bitte brauche ich ein Cabrio um zu testen wie schnell ich fahren kann/muß bis das Windschott einklappt?


    Wenn wir in unserem Forum Ausfahrten machen so sind alle stolz wenn wir kleine und kleinste Landstrassen finden, möglichst noch mit Kurven einigen Tieren und Wasser---Vorlieben unserer User.
    Wir möchten die Landschaften geniessen und nicht austesten wie schnell die Autos laufen.


    Ich möchte hier aber nicht zu weit vom Thema wegkommen, daher soll es ereichen.

  • Hi,


    ich denke wie gut das Windschott wirkt hängt vielleicht auch davon ab, wie weit die Sitze davon entfernt sind. Ich bin nicht der Größte (170cm) und dementsprechend ist der Sitz weiter nach vorne und ich finde es gibt zwar einen Unterschied ob mit oder ohne Windschott, aber ich hätte mir schon eine bessere Wirkung erhofft.
    Bei mir ist es eigentlich 50:50 ob aufgestellt oder nicht montiert, habe auch noch keine Mängel festgestellt.
    Viele Grüße aus Hannover