Nutzung des Windschotts

  • Bisher bin ich ohne Windschott gefahren und die Fenster waren bisher alle oben. Die Rücksitze brauche ich öfters, darum baue ich das Windschott erst garnicht ein.


    Und auch aus dem Grund weil ich zu faul bin es einzubauen. :D

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Und auch aus dem Grund weil ich zu faul bin es einzubauen. :D

    Von wegen "Und" - sei ehrlich, dass ist der einzige Grund :m0040::m0017:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • So wenn ich so lange darüber nach denken, könntest du recht haben. :D:m0006:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hatte meins heute auch wieder kurzfristig eingebaut und mal genauer betrachtet. Siehe da es hat auch Löcher. Scheuerstellen in der Mitte am Scharnier.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hier mal zwei Fotos

  • Hi Werner, eigentlich wollte ich ein Daumen hoch für deinen Beitrag geben. Aber bei einer Beschädigung kommt das nicht so gut. Versuche es einfach Mal auf Kulanz. Ist ja meines Erachtens eine Fehlkonstruktion. :S

  • Wieso Fehlkonstruktion? Wir haben schon den 2. Cascada, bei keinem war oder ist das Windschott beschädigt ?(


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Wenn im eingebauten, eingeklappten Zustand der Rahmen des Oberteils auf der Bespannung des Unterteils aufliegt und während der Fahrt scheuert, halte ich das Produkt für nicht durchdacht. Ich freue mich für dich wenn das bei beiden Fahrzeugen noch nicht aufgetreten ist. Aber glaube mir bitte das ich nicht den ganzen Tag mit dem Finger im Schott rumbohre damit ich auf Garantie ein neues bekomme. Gruß Uwe

  • Ich finde die Aussage "Fehlkonstruktion" eben etwas drastisch und für nicht angemessen. Das es im eingeklappten Zusatnd scheuert, konnte ich auch noch nicht beobachten. Ich stelle mir vor das es im Kofferraum ohne Schutztasche liegt und den ganzen Winter hin und her geräumt wird, so kann ich mir den Schaden vielleicht erklären.
    Es ist auch nicht meine Aufgabe dieses heraus zu finden, Du hast ein neues bekommen und gut ist :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • im zusammengeklappten Zustand wird das Netz eingeklemmt. Ich gehe davon aus, dass es sich dann durchschneidet, wenn ich länger eingeklappt ist. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor