Nutzung des Windschotts

  • Um in diesem Forum auch mal wieder was geschrieben zu haben ( ;) :( Ich finde, dass der Cascada so konstruiert ist, dass ich kein Windschott brauche. Ich prügele nicht mit 200 und offenem Verdeck durch die Gegend, lasse es da eher ruhig angehen.
    Eingebaut ist es zwar, aber nur, damit es aufgeräumt ist.

  • Wenn du es nur aufgeräumt haben möchtest, kannst du es doch auch in die vorgesehene Vorrichtung stecken. ?(

    ...den Gedankengang hatte ich wohl auch. Aufgeräumt = in Tasche stecken und die Tasche hinter dem Rücksitz befestigen. :thumbup:
    Bei mir es es ein ständiger Wechsel, persönlich benötige ich das Schott eher selten. Meiner besseren Hälfte ist es schon mal zu windig und die hinteren Plätze sind in unregelmässigen Abständen belegt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Moin Werner,
    ich hatte ja schon mal was dazu geschrieben, dennoch dieses Statement. Wir haben das Windschott immer angebracht. Auf-oder zugeklappt. Dann bleiben die vorhandenen Westen dort wo sie sein sollen. Da das Auto grundsätzlich nur von mir und meiner Gattin genutzt wird finden wir es auch nicht weiter schlimm. Zur Wirkung hatte ich mich ja schon mal geäußert. Da es für mich eigentlich "zu weit" hinten ist bemerke ich auch keine wirkliche Windeinschränkung.


    Gruß

  • Da muss ich widersprechen. Es erfüllt voll und ganz seinen Sinn. Wir haben es ständig montiert und wenn Frau fährt ist das Teil auch oben.

  • Ich habe das Windschott immer noch nicht genutzt. Bin aber auch noch nicht schnell gefahren. So um die 130 Kmh. Natürlich mit versenkten Scheiben. :m0022:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ist doch Geschmackssache und kann ja jeder für sich entscheiden. Ich fahre bei 30° am liebsten komplett offen, wenn meine Frau sich aber frisch gefönt hat und wir n "Date" haben, mach ich doch lieber die Schotten hoch als den Deckel ganz zu.
    Und die verschiedenen Varianten dazwischen sind - so meine ich - je nach Temperatur und wahrscheinlicher Geschwindigkeit, gut abstufbar.

    Bin neulich mit Oma (90) n Stück offen gefahren. Alle Scheiben hoch, Windschott hoch und max. 50. Kommentar:
    "es zieht aber doch" .
    "Jau" , sag ich, "ist auch n Cabrio" ...

    Gruß aus dem Sauerland
    Siedelbert


    CASCADA 2.0 Innovation, selbstzündend, 165PS, samtrot/schwarz von Jan15. Sparsamste Tankleerung mit 5,6l/100 :thumbup:

  • So , am Sonntag wurde der "neue" mal getestet, 8) ,
    Landstraße und Autobahn ( 130 km/h ), mit und ohne Windschott.
    Ergebnis, wir benötigen kein Windschott, 8o ,bleibt aber eingeklappt hinten montiert,da wir Sachen auf der Rückbank liegen haben.
    Gruss Axel

    Opel Cascada Edition - EZ 05/2017
    1,6 l / 170 PS / Benziner / Automatik / Smaragd grün
    Navi 650 + Sichtausstattung + Komfortpaket + Rückfahrkamera + elek. Parkbremse