Nutzung des Windschotts

  • Habe heute beim FOH mein neues Windschott (Garantie) abgeholt.
    Der obere Teil des reklamierten Windschotts hat in eingebauter, eingeklappter Position mit dem mittleren Scharnier
    die Bespannung des unteren Teils zerstört (Loch im Netz).
    Auch bei dem neuen Windschott sieht man sofort eine kleine Druckstelle.


    Wie sind eure Erfahrungen, bzw. wie nutzt ihr das Windschott.
    Ganzjährig eingebaut und nur hochgeklappt, oder rauf und runter? Nur zum offen fahren eingebaut und sonst im Kofferraum?


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    also ich habe meins fast immer eingebaut und klappe es dann halt je nach Bedarf hoch oder runter. Druckstellen oder Schäden habe ich allerdings keine. Es klappt dann jedoch bei sehr hoher Geschwindigkeit ein - wohl erst jenseits der 130 km/h . Damit kann ich leben :m0006:


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Bei mir ist auch fast immer montiert. Hält auch hohen Geschwindigkeiten stand. Schäden habe ich noch nicht festgestellt.
    Wenn es montiert ist bleiben auch leichtere Gegenstände, die auf dem Rücksitz liegen, da wo sie sind.


    VG Klaus

  • Eine Zeit lang hatte ich es ständig benutzt, inzwischen nicht mehr, da auch öfter mal die Kinder mit mitfahren. Ich habe auch noch nicht den Sinn erfasst. Einen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt, zumindest bei Fahrten in der Stadt.
    Von der "Fliegenklatsche", die zwischen den hinteren Kopfstützen angebracht wird, will ich gar nicht erst reden.

  • bei mir werden die hinteren Plätze und der Kofferraum (umgeklappte Sitze ) öfter benutzt, daher auch ein ständiges Ein- und Ausbauen. Wenn eingebaut meist ausgeklappt. Wenn ich geschlossen im Dunkeln fahre oder im Hochsommer wird es eingeklappt. Im Moment habe ich es gar nicht eingebaut, steht im Hausflur, hatte es vergessen :D
    Selbstständig eingeklappt ist es bei mir bis jetzt so drei mal bei ca 130. Hat aber auch schon offene Fahrten mit 200 standgehalten. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Es bleibt bei uns immer drin ,wird aber bei warmen Temperaturen immer umgeklappt. Bis jetzt sind noch keine Druckstellen zu sehen. Eingeklappt ist es bei schnellen Fahrten auf der Autobahn noch nicht.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)