Niederrhein Tour NEU 2018

  • Werner, was macht ihr zwei guten denn wenn das Handy mal gerade keinen Empfang hat? Kein Problem, die Dächer sind ja auf kann man ja noch winken :!::):P:D;(

    Ansgar, wenn dann wird viel gefahren und wenig gesprochen. :thumbup::D:D
    Fürs Kaffeekränzchen stellen wir die Cascada's ab. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ansgar, wenn dann wird viel gefahren und wenig gesprochen. :thumbup::D:D Fürs Kaffeekränzchen stellen wir die Cascada's ab. :thumbup:

    Das ja lustig, ich sehe uns schon alle beim Essen mit dem Smartphone oder kaputten Appel vorm Gesicht, weil Zello ja so toll ist, um uns zu unterhalten. :thumbup:8o?(:saint:

  • Ich war beim Bund.
    Was ist mit Flaggen?
    Brauchen weder Satellit noch Akku, und da die Tour vor Beginn der Dunkelheit beendet ist, auch keine Beleuchtung.


    Gruß Uwe

  • ... ich glaube ich fahr doch nicht mit. :D

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • ich glaube ja nicht das sich die Befürchtungen von Holländer Bewahreiten.
    Dazu sind wir alle Erwachsen genug, oder ?


    Ich habe Zello jetzt ein paar Tage getestet, einmal mit Werner und Sunny C und ich hab mich in einer Gruppe angemeldet wo sich ehemalige CB Funker zusammengefunden haben.
    Das sind alles Erwachsene Menschen und ich muß sagen ich finde das im Gegensatz zu Walkie Talkies richtig gut.


    Ich erkläre auch mal kurz warum.
    1.) Man braucht kein Extra Gerät, ein Handy hat heutzutage jeder...die App ist kostenlos, man muß sich lediglich bei Zello anmelden. Die Angabe der Handynummer ist dabei freiwillig, also weglassen...


    2.) Es soll eine Kommunikationshilfe sein. i.D.R muß sich keiner aktiv beteiligen, Zuhören reicht oft aus.


    3.) Wenn die Gruppe einmal auseinandergerissen wird , z.B. wegen einer Ampel, Gegenverkehr o.ä. kann man sich kurz austauschen. So das man Vorne dann kurz mal langsamer fährt.
    Ich kann mach an die Tour 2017 erinnern wo wir dann wild per Telefon oder Whatsapp versucht haben uns auszutauschen wo wer gerade ist.....


    4.) Wenn mal jemand den Anschluß verloren hat (Toilette, Tanken, andere Umstände) kann man per Zello per Knopfdruck seine Standort senden. Der denjenige wer hinterherkommt kann dann einfach auf diese Info klicken und auch sofort per Google Maps die Routenplanung starten.
    Das finde ich ein sehr cooles Feature


    5.) Wenn jemand die Info "ich muß...(Tanken, pipi, Hunger, Eisdiele) oder..... loswerden will kann man sofort reagieren.



    Zur Bedienung:
    Ich habe meine Handyhalterung rechts neben der Mittelconsole und kann den Spechknopf mit einem Finger Drücken ohne den Schaltknopf dabei loslassen zu müssen. Ist also total easy.


    Ich werde das auf jeden Fall bei der Tour nutzen.
    Wer sich da einklinken will ist herzlich Willkommen.


    Ich habe bereits eine Zello Gruppe für die Tour eingerichtet.
    Jeder der Da rein möchte schreibt mir das bitte kurz als PM wenn er seine Zello Konto eingerichtet hat.
    Sagt mir dann bitte mit welchem Namen Ihr Euch dort angemeldet hat, Ihr könnt mich auch direkt über Zello kontaktieren (wolkenloser).
    Es steht Euch natürlich frei das vorher schon mal auszuprobieren :)

  • Zur Bedienung:
    Ich habe meine Handyhalterung rechts neben der Mittelconsole und kann den Spechknopf mit einem Finger Drücken ohne den Schaltknopf dabei loslassen zu müssen. Ist also total easy.

    Ok, easy, aber verboten. Da ich beruflich auf meinen Führerschein als Berufskraftfahrer angewiesen bin, werde ich diese App nicht nutzen. Falls ich dann nicht für die Tour bei den Cascada Fahrern geeignet bin, werde ich gerne auf eine Start verzichten.


    Ich werde mein Handy während der Fahrt NICHT nutzen. Alles ist bei mir auf Sprachbedienung eingestellt und so bleibt es auch.



    Hollaender0_2

  • Jetzt lass doch mal gut sein Holländer0_2.


    Es gibt doch genug Leute die einen Beifahrer haben.
    Ausserdem ist es völliger Quatsch was Du da geschrieben hast


    Code
    Falls ich dann nicht für die Tour bei den Cascada Fahrern geeignet bin, werde ich gerne auf eine Start verzichten.

    Ich hab doch nur gesagt das ich das gut finde und wer mitmachen will kann es tun, wer nicht will muß doch nicht.
    Und von einer Mitfahrereignung oder gar Bedingung war doch auch nie die Rede.


    Wo kommt denn deine negative Energie her ?
    Irgendwie machst Du hier unnötigerweise "Stimmung".


    Wir wollen alle unseren Spaß haben, sonnst nichts.
    Funkgeräte darf man benutzen. Wie ich das für mich auslege ist meine Sache.


    Ich weiss das man sein Handy als Fahrer nicht in die Hand nehmen darf.

  • Hallo Ansgar. Das mache ich. Thomas wird gerade operiert und bekommt einen Luftröhreschnitt. Die Lunge hat zuviel Ruß abbekommen. Er ist über 35 % verbrannt, Halswirbel und Lendenwirbel gebrochen, Kopfhaematom das ist im Moment das Hauptproblem, Rippen gebrochen. Ich komme mir wie in einem Albtraum vor, aber es ist Realität. LG und Danke
    Wer das wie ich gerade verarbeiten muß hat schon Probleme genug. Wenn es jetzt noch herauskommt das auch dieser Fahrer am Handy gespielt hat der meinen Freund abgeschossen hat am Handy gespielt hat.....
    Ihr könnt es gerne googlen:Unfall A20 Lübeck vorgestern.
    Mein Freund hat in dem Absperrwagen gesessen.
    Ich möchte keine Stimmung verbreiten daher sage ich meine Teilnahme an der Tour des Cascada Forums ab und konzentriere mich dann auf die Touren in meinem eigenen Forum.
    Hollaender0_2