Friedrich Duplex 1.6 SIDI 170PS

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Duplex Anlage von Friedrich bestellt, diese kam auch innerhalb einer Woche an. Momentan habe ich leider keine Bühne zur
    Montage, erst kommende Woche ! Ich meine jedoch mich erinnern zu können das ich als ich ihn das letzte mal auf der Bühne hatte, gesehen habe
    das auf der rechten Seite gar keine Halter sind um den Auspuff einhängen zu können. Auf der linken Seite sind sie vorhanden, sind geschraubt und das
    "Grundblech" auf der rechten Seite ist vorhanden aber wie gesagt kein Halter.


    Kann das jemand bestätigen ? Muss ich diese noch separat bestellen ?


    Danke schon mal und Gruß aus Kempten

  • wir haben zwar keinen Benziner, aber trotzdem die Duplex dran.


    der Halter für die rechte Seite gehört zum Lieferumfang des Endschalldämpfer.


    welches Endrohr hast du gewählt?


    ich habe bei uns die Endrohre höher angepasst, das diese schön in der Blende sitzen.
    Natürlich musst du die Öffnungen in der Blende entsprechend ausschneiden/anpassen.


    grüße Kay

  • Hallo zusammen,


    wer hat denn noch alles die Duplex von Friedrich verbaut ? Ich dachte nach der Montage mir bleibt das Gesicht stehen...... das Auto ist leiser als vorher und hat nichts mit dem Soundfile oder dem Video von Friedrich zu tun. Diese sollen allerdings mit dem gleichen Motor und der gleichen Anlage aufgenommen worden sein.
    Laut FMS muss die Anlage eingefahren werden und der Sound nach 3000 - 4000 km sollte dann stimmen.
    Da ich selbst KFZ'ler bin und auch schon einige Anlagen an meinem Moped hatte, kann ich dieser Aussage nur bedingt Glauben schenken, sicher kommt da das ein oder andere noch...... aber von null auf knackig sportlich wie in den Files .... daran glaube ich nicht.
    Bin echt entäuscht und sprachlos.....


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Anlage ?


    Danke und Gruß aus dem Allgäu

  • Etti hatte hier mal in einer Zusammenfassung aller Auspuffanlagen für den Cascada darüber berichtet, dass die am Markt befindlichen Anlagen aller Hersteller klangtechnisch so gut wie nichts bringen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Etti hatte hier mal in einer Zusammenfassung aller Auspuffanlagen für den Cascada darüber berichtet, dass die am Markt befindlichen Anlagen aller Hersteller klangtechnisch so gut wie nichts bringen.

    Ja das habe ich gelesen.... dennoch wundere ich mich wie weit der tatsächliche Klang sich von dem vorgestellten Soundfile und vom Video abweicht.......