Was man nicht braucht, aber haben muss.... Happy Blue

  • Mir macht nicht die TÜV Inspektion oder die Arbeitsweise des Geräts an sich Sorgen.


    Vielmehr frage ich mich, was die Versicherung sagt, falls man - Gott bewahre - einen Unfall hat, und das Gerät angesteckt im Auto gefunden wird (weil man nicht mehr in der Lage war oder daran gedacht hat, das abzuziehen). Erlischt dann der Versicherungsschutz? Bei einem schweren Unfall kann das die Existenz ruinieren...


    Wahrscheinlich sehe ich das zu kritisch, aber ich frage erstmal beim TÜV, ob man sich sowas gegen Gebühr "absegnen" lassen kann, bevor ich es kaufe.

  • ich fürchte mit den Lichtspielereien hast du schlechte Karten, da dieses Thema sehr kritisch ist. Aus diesem Grund habe ich mich nur das Happyonetouch gekauft.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wie ja schon geschrieben, im Fahrbetrieb werden sämtliche Funktionen des Moduls deaktiviert. Die Lichter haben ihre normale Funktion und können auch nicht mehr beeinflusst werden. Das Modul gibt dir auch keinen Leistungschub oder sonstiges. Diese Funktion bleiben noch Funktionstüchtig im Fahrbetrieb des Moduls: Alle Erweiterungen im Display die man eingestellt hat, visuelle sicht des PDC in Display, Gurtmuter, Leistung und Fahrtenbuch Aufnahme, wenn man es magt die Amerikanesche Beleuchtung (Blinker leuchtet dauerhaft (Hab ich nicht mit an, da es nach meinem Geschmack nicht zum dem Wagen passt)) und Sprachbefehle zu Steuerung zb. Fenster, Klima, Radio (klappt nur mäßig bis schlecht).
    Die ganzen Spielereien die die StVO verstössen würde gehen dann im Fahrbetrieb nicht.


    Kleiner Nachtrag : es ist auch keine Bauliche Veränderung.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Explor ()

  • alleine die Möglichkeit das die Blinker dauerhaft leuchten, macht das Modul unzulässig im Straßenverkehr.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • happyonetouch ist nur die Verdecksteuerung.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • @Werner61: Oh cool, das ist ja genau das was ich möchte. Ich möchte nur diese Verdeckfunktion ohne den restlichen Firlefanz. Genial.


    Wobei die Funktion mit dem PDC, dass im Bordcomputer erscheint wie weit das Hindernis entfernt ist, das ist natürlich auch geil. Aber beides zusammen in einem Modul gibt es wohl nicht wenn ich die Module mal so vergleiche. Aber da wäre mir Verdeck lieber. Das ist immer so peinlich wenn die Verdeckfunktion abbricht... :cursing:

  • @Dominik ich habe meins bei eBay erstanden. Kannst ein Preisvorschlag an den Hersteller schicken. :thumbup:


    https://m.facebook.com/story.p…441079&id=481461138872364

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Werner61 ()