Was man nicht braucht, aber haben muss.... Happy Blue

  • Wobei die Funktion mit dem PDC, dass im Bordcomputer erscheint wie weit das Hindernis entfernt ist, das ist natürlich auch geil.

    Das funktioniert bei mir leider nicht. Es erscheint immer wieder die normale Variante. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass - wenn es mal so funktioniert hat - nach 30cm gleich Null mit Dauerton kommt. Also keine zusätzliche Information.
    Funktioniert PDC bei den HappyBlue Benutzern? Zufriedenstellend?


    Deswegen habe ich es auch nicht gekauft. Ich verwende die Dachöffnungsfunktion, habe die Gurte zum Verstummen gebracht und habe 3 zusätzliche Screens in den Armaturen mit 9 gewählten Werten (aktuelles Drehmoment, aktuelle Leistung, Ladedruck, Batterie Ladezustand, ...).


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • @Sette: Es gibt verschiedene Module. Vielleicht hast du eins, dass diese PDC-Funktion nicht unterstützt? ?(


    @Werner61: Es gibt ja verschiedene Module. Das Onetouch nur fürs Verdeck habe ich bei eBay nicht gefunden. Ich hab im Internet den Online-Shop von denen gefunden. Dort wird das Onetouch für 134,95 Euro angeboten.

    Ich hatte 115,- EUR (+Versand) als Preisvorschlag eingegeben:


    Opel Cascada One Touch Verdecksteuerung mit original Schl ssel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Diese Auktion hier ging für 61,- € zu Ende HappyBlue (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - wurde aber wieder eingestellt. Also falls jemand Interesse hat, Laufzeit ist bis nächste Woche Montag spät Abends.


    3...2...1......deins :m0041:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • @Sette: Es gibt verschiedene Module. Vielleicht hast du eins, dass diese PDC-Funktion nicht unterstützt? ?(

    Nö, einstellen kann' ich's ja, es funktioniert dann auch kurz. Nur kommt danach immer die normale Anzeige. Wenn ich PDC aus und wieder ein schalte, habe ich die modifizierte Version. Genau weiß ich's jetzt nicht mehr, ohne Aktion meinerseits habe ich's immer normal und da's für mich nicht wichtig ist, habe ich nicht weiter nachgeforscht.


    Zeigt dein modifiziertes PDC Abstände unter 30cm an?


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Ich habe eine Frage zur Funktion des in der Bucht angebotenen one touch Moduls.


    Funktioniert das nur mit der Schlüsselfernsteuerung?
    Oder hat man die "Komfortfunktion" auch mit dem Schalter auf der Mittelkonsole?


    Hatte in meinen beiden SLKs auch so ein Modul eingebaut und verwendete zu 95%
    nur den Schalter innen, das wäre echter Komfort während der Fahrt, da das Dach
    sich ja bis 50 km/h betätigen läst.


    Grüße Michael

  • Moin, habe das one touch in der Bucht gekauft. Allerdings nur das für die Dachbedienung da ich die anderen Dinge nicht für nötig halte. Ich habe einen Preisvorschlag von 100€ gemacht und der ist aktzepiert worden. Dadurch schnell 45€ gespart. Allerdings kann ich dir im Moment nocht nichts zur Funktion mitteilen da es noch nicht bei mir ist. (Auf dem Versandweg)


    Schönen Gruß in die Nachbarschaft