Passen auch Alufelgen von anderen Opel-Modellen auf den Cascada?

  • Huhu zusammen,


    ich suche jetzt schon nach Winterrädern für meine Cassy.


    Ich weiß mittlerweile daß ich mit meiner Dieselmaschine nur Alufelgen fahren darf und war schon mal auf eBay nach einem guten Angebot am schauen.


    Leider hat der Käufer meines Megane erst am Dienstag den Wagen abgeholt und mit dem Geld wollte ich dann einen Satz Original Opel-Alus mit Conti Winterreifen auf eBay ersteigern. Aber wie das Leben eben so spielt, wurde der Satz schon am Sonntag verkauft.


    Ob das jemand von euch war?? :D


    Jedenfalls gibt es im Augenblick kein vergleichbar gutes Angebot auf Ebay.
    deswegen die Frage: kann ich auf meiner Cassy auch Felgen von einem anderen Opel Modellen fahren z.b. Zafira oder so??


    Viele Grüße aus der Eifel, wo man gute Winterreifen WIRKLICH braucht!!!


    Hanna

  • Hallo Hanna


    Eher nicht. Cassi hat Lochkreis 5x115 70,2 Narbendurchmesser.
    Nur Astra J OPC hat den selben Lochkreis.


    Rest von den Aktuelleren Opel eher 5x105 oder 5x120


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Hallo Hanna,
    ich habe seinerzeit den Fehler gemacht einen Satz Alus von den drei Buchstaben zu kaufen. Das war ein Fehler. Würde ich nie mehr machen. Egal, später habe ich erfahren das Opel für Originalsätze manchmal vier für drei verkauft. Dann mußt du auch noch drauf achten ob du Sensoren usw. brauchst, kostet alles extra.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo Hanna,
    Opel Antara, Astra J, Zafira und Chevrolet Captiva, Cruze und Orlando haben unter anderem den Lochkreis 5x115. Wichtig ist immer dieser Lochkreis. Reifen- und Felgengrößen die du serienmäßig fahren darfst stehen in den COC Papieren.
    Bei Zubehörfelgen steht alles in der dazugehörigen ABE.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Die Felgen vom Astra GTC (J-Modell) passen

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Sorry, wenn ich für die Meisten hier dumm frage:


    Aber diese Räder Original Opel Astra J Sports Tourer Winterrader 235 45R18 Alu 18 Np 1 650 EUR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) sind zwar für einen Astra J, aber die ET stimmt nicht mit der COC überein und die Felgengröße ebenfalls nicht...
    Würden die trotzdem passen und wären die auch erlaubt???


    Viele Grüße Hanna

  • Passen schon - erlaubt wären die dann aber nur mit Einzelabnahme. Hier wäre auch nochmal genau auf den Traglastindex und die ET zu schauen - könnte ein Problem werden. Wenn du damit liebäugelst, am besten den TÜV vorab konsultieren ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Die sind auch vom Astra J

    Dateien

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor