"Klackern" nach dem Start im Stillstand

  • Ich habe den Turbolader im Verdacht.

    OK, und was würde das bedeuten? Das mir der bald um die Ohren fliegt =O oder dass er halt einfach Geräusche macht?
    Habe übrigens heute extra mal 5 Minuten gewartet nach dem Anlassen und gehorcht (und mit dem Handy gefilmt, damit ich es in der Werkstatt zeigen könnte).... nix! Werde es aber weiter beobachten :)


    Susi_BS

  • Dichtung Turbolader war auch Rückrufaktion bei den 1.6ern

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Prinzipiel erstmal nichts schlimmes.
    Ich denke mal, das es der Antrieb ist nach dem Start.
    Aber ohne Hörprobe ist es schon schwer.
    Bei mir hört es sich wie ein leises summen an.
    Wenn es aber sich so anhört ob dabSteine geschleudert wird, also auch laut ist, dann sollte mal ein Fachmann rüber hören/schauen lassen.
    Ist der Turbo kaputt und es fliegen teile im Motor, dann wird es ein teurer Spaß, da man den ein Motorschaden hat.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Danke für Deine Antwort! Bis jetzt konnte ich das Geräusch nicht mehr reproduzieren, habe immer am Morgen erst mal ein paar Minuten laufen lassen und gehorcht... Allerdings hat mir heute ein Bekannter, der in derselben Einstellhalle parkiert gesagt, dass ich nicht gleich nach dem Start losfahren darf, sondern erst warten muss, bis die Drehzahl runtergeht - ich hatte ja noch nie einen Wagen mit Turbo und das hat mir keiner gesagt :S Ich hatte zwar schon bemerkt, dass er relativ hochtourig ist nach dem Starten und dann nach ein paar Sekunden (zwischen 5 und 15 oder so) runterkommt, aber ich hab' mir nichts dabei gedacht...
    Einen schönen Tag allerseits, ich geh mich jetzt schämen :w0026:
    Susi_BS

  • Brauchst dich nicht schämen.


    Was dein Bekannter sagt ist mir auch neu und habe ich noch nie gehört.


    Ich fahr auch immer direkt los.

  • ist es nicht grundsätzlich so, das ein Motor egal ob mit oder ohne Turbo zuerst im kalten Zustand hochturiger läuft?

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Klar ist das so. ^^


    Erhöhtes Standgas. ;)


    Der Bekannte hat schlicht und ergreifend wohl etwas verwechselt. :rolleyes:

  • Brauchst dich nicht schämen.


    Was dein Bekannter sagt ist mir auch neu und habe ich noch nie gehört.


    Ich fahr auch immer direkt los.


    Herrjeh... ich weiss bald nicht mehr, was richtig und was falsch ist... guckt Ihr mal hier: http://turboprofi.de/einen-turbomotor-richtig-fahren
    Und PS: Dass ich das Gaspedal nicht gleich nach dem Starten durchdrücken darf, hat mir mein Bruder schon gesagt, DAS mache ich also schon nicht :saint:


    Susi_BS