Tourencommunikation per Zello

  • Hallo,
    ich fahre jetzt schon seit 12 Jahren Cabriotouren.
    Es hat sich immer wieder als gut erwiesen wenn man mitunter problemlos miteinander Infos austauschen kann.
    Das eine oder andere Walkie Talkie hat sich dabei bewährt.


    Um jetzt Mißverständnissen vorzubeugen folgende Vorab Info.
    Der Fahrer darf während der Fahrt lt. Gesetzt keine Handy benutzen da ihn das vom Verkehr ablenken kann.
    Aber wozu gibt es Beifahrer :D


    So nun zum Thema:
    Bei Walkie Talkies gibt es da mitunter immer wieder Probleme, sei es mit der Sprachqualität oder mit der Empfangsreichweite, oder wenn mehrer Leute gleichezeitig sprechen.


    Ich habe mal nach alternativen gesucht und bin auf Zello gestossen.
    Zello gibt es sowohl als App fürs Handy als auch als richtiges Walkie Talkie Handgerät.


    Als alter CB Funker (ist schon 30 Jahre her) fasziniert mich die Technik und ich möchte das bei der Nächsten Cabriotour gerne als Kommunikationsmittel testen.
    Erste tests habe ich schon mit Werner O. Und Sunny C. gemacht. Wir waren durchaus der Meinung: Zello kann was!


    Um das zu testen müsst Ihr euch zuerst die App runterladen und euch anschließend bei Zello anmelden.
    Das geht alles über die App.
    Ihr sucht euch einen "Rufnamen" aus und wenn Ihr dann angemeldet seit , kann es losgehen.


    Wer mitmachen will, möge sich bitte bei Zello anmelden und mal versuchen mich (Wolkenloser) zu finden und als Freund hinzuzufügen.
    Ich füge Euch dann wiederum der Gruppe "Cascada Tour 2018" hinzu und schon kann es losgehen.


    Ich werde dann mehrmals am Tag reingucken.


    Bin Gespannt auf eure Feedbacks


    Gruß
    Detlef Meyer

  • Hallo Detlef,
    Klingt erstmal gut.
    Wie muß ich mir das vorstellen? App wird aktiviert und wir sind die ganze Zeit verbunden?
    Wenn ja, was passiert wenn ein Anruf reinkommt. Muß ich dann erst die App deaktivieren