Stopp-Start Automatik

  • Da kann doch die Start/Stop Automatik nix für das die Ampel gerade dann wieder auf Grün schaltet ?(
    Und man kann das ganze halt super umgehen indem man einfach die Kupplung getreten lässt.
    Ich für meinen Teil fand es am Anfang auch unnötig....aber nu komm ich damit klar.
    Wenn ich an eine schon Rote Ampel Fahre dann lass ich mein Fuß halt auf der Kupplung...und wenn die Ampel erst gerade Rot wird dann nutze ich Start/Stopp ...is doch ganz einfach 8)

  • Start/Stopp ist bei mir auch immer aus. Ich denke, Starten ist immer eine größere Belastung für den Motor als einfach weiterlaufen.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)


  • ...


    P.S.: Gab oder gibt es den Cascada auch ohne diese Start / Stopp Funktion?

    ich habe keine Start Stopp Funktion. Die Fahrzeuge mit AutomatikGetriebe haben die nicht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • ...was wiederum für andere Teile nicht so gut ist
    hab was gelesen, dauerndes kupplunggetretenhalten ist auch nicht der burner und sollte vermieden werden

    Hmmm, damit komme ich jetzt auch nicht ganz klar. Wasist denn mit einem Automatik? Der steht ja auch die ganze Zeit, will los und ich muß bremsen? Wäre dann auch nicht der Bringer, oder?

  • Bright hat da schon ganz Recht. Bei Handschaltern kann dauerndes Kupplungstreten dazu führen, dass das Ausrücklager beschädigt wird und die Kupplung nicht mehr sauber trennt.


    Zur Funktionsweise von Automatikgetrieben lese man hier.


    Ich für meinen Teil stelle meinen Wählhebel an Ampeln, bei denen ich weiß dass es länger dauert immer auf "N". Das spart vor allem Kraftstoff - ist sozusagen meine Start Stop Automatik :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Min Jung bei modernen Automatik Fahrzeugen dient ein sogenannter Drehmomentenwandler als Kupplung und der funktioniert mit Öl, ohne Reibbelag. Da ist nicht viel mit Verschleiß.


    Gruß Pierre


    Ups du wahrst schneller. :rolleyes:

  • Keine Ahnung was sich in den Jahren an der Technik so geändert hat,
    aber was bright schreibt wurde mir vor 40 Jahren auch schon gesagt.
    Nicht die Kupplung getreten halten, könnte ihr auf Dauer schlecht bekommen.


    Vielleicht eine veraltete Anschauung aber bei den Ersatzteilpreisen heutzutage
    kann ein bisschen Vorsicht nicht schaden.


    Gruß Uwe