Chiptuning BiTurbo Diesel

  • Hallo


    Also verstehe ich das richtig


    Der Cascada hat dann 230ps und verbraucht 7,8 Liter.


    Wo ist das denn zu viel :D


    Ich hatte bis vor kurzem selber noch einen Insignia Diesel mit 170ps


    Den habe ich nicht unter 6,5 Liter gefahren



    Also, wer Leistung haben will, dem sollten 1 oder 2 Liter Mehrverbrauch egal sein


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Das seh ich ganz genau so...kann ja nicht mehr Leistung haben und weniger Durst verlangen....
    Das wäre mir so relativ egal..der 1 Liter wäre mir Wurst...mir geht's mehr um erfahrungen mit sowas...ob oder ob nicht...

  • Deine Ansichten seien dir unbenommen - die Beziehung zu einem geliebten Menschen aber mit der zu einem Auto zu vergleichen, nun ja...


    G

    Es tut mir sehr leid wenn ich hier Gefühle verletzt habe, ich dachte es sei OK einfach zu reden wie einem der Schnabel gewachesen ist.
    Kann ja mal eben auch Vox popoli sein...


    100% versprochen: Ich werde nie mehr eine "Stammtisch Sprache" anwenden.


    C

    Einmal editiert, zuletzt von Chepre ()

  • Hast du nicht, jedenfalls nicht meine - und wie schon gesagt, deine Meinung sei dir unbenommen ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hey Chepre


    Also ich wusste nicht das man nicht reden darf wie man will:-)


    Und glaub mir, ist auch so..
    Ist ein Forum, vergleichbar teilweise mit nem Stammtisch..Solange es nicht vulgär oder beleidigend wird sollte jeder Erwachsen genug sein es zu akzeptieren.


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Egal was überall geschrieben und erzählt wird...
    Jeder hat seine Meinung und Ansicht. Das ist auch gut so.


    Ich fahre seit über 10 Jahren Diesel, der erste, der nicht gechipt wurde, ist der Cascada, aber nur, weil noch Werksgarantie drauf ist.
    Wer einmal eine richtige Abstimmung von einem Namenhaften Tuner gefahren ist, der wird das immer wieder wollen...
    Auch unser Cascada wird irgendwann eine Leistungskur erhalten. :)


    Ich kenne viele, die auch bei >50tkm das STG gechipt haben lassen. Bei normaler Nutzung, tut das dem ganzen nicht so viel.
    Wir haben das Flexride Fahrwerk und wenn der gechipt wird, dann erfolgt die Leistungssteigerung nur, wenn die Sport Taste gedrückt wurde.


    Ich kann halt nur jeden empfehlen, wenn man mehr Leistung haben will, dann bitte immer zu einem Namenhaften Tuner.
    Bitte keine Boxen verbauen, auch nicht von den großen Firmen die auch im Fernsehen Werbung machen.
    Es gibt dazu genug Informationen im Netz, das diese Boxen nicht das halten, was sie versprechen.
    Nur als kleine Gedankenstütze, glaubt ihr, das bei einer Box eine Fehlermeldung wirklich da ankommt wo sie hin soll ?


    Ach ja, wenn es den Cascada mit dem 250PS 2.0 l Benzin Motor mit Automatik vom Insignia gegeben hätte, dann wäre der meiner...
    Leistung kann einfach keine Sünde sein :)


    Grüße Kay

  • Aus meiner Erfahrung muss ich ein wenig widersprechen.
    Ich habe eine Box von Racechip drinne.
    Habe dadurch ca 20ps mehr, Spritverbrauch ist gesunken und der Motor läuft ganz ruhig und zuverlässig.
    Das Teil ist jetzt inzwischen 30t km schon drinne.
    Vorteil, einfache und schnelle Installation, dementsprechend auch der Rückbau.
    Alle Schutzfunktion bleiben erhalten, habe eher das Gefühl, dass es sogar sensibler geworden ist.


    Aber das ist eine Entscheidung die jeder selbst treffen musst.


    Edit : Habe den 140ps Motor mit dem sauberen Treibstoff Benzin.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hallo


    Sauberer Treibstoff :D


    Direkteinspritzer Benzin sind genauso betroffen wie Diesel


    MfG THOMAS

  • Bösen Zungen sollen schon behauptet haben, dass die ach so sauberen Benzin Direkteinspritzer noch erheblich mehr Feinstaub raus blasen, als die super dreckigen, aber doch recht effizienten Diesel Motoren - wer sich so etwas wieder ausdenkt. Unglaublich :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi