Ab wie viel Grad+, bleibt euer Verdeck geschlossen?

  • Diese Frage stelle ich mir schon lange nicht mehr - mimi, bei 15° C ist es zu kalt - mimi, bei 25° C ist es zu warm. Sollen die sich doch ein Coupé kaufen :m0030:8o

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hey, das geht mal gar nicht. Wenn es diese Warmduscher nicht gäbe wären bald alle Cabrios verschwunden. Die sollten sich alle eins kaufen, von mir aus auch um es in der Garage verrotten zu lassen, so ist uns weiterhin der Spaß gesichert.

    So kann man es natürlich auch sehen :m0017:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Diese Frage stelle ich mir schon lange nicht mehr - mimi, bei 15° C ist es zu kalt - mimi, bei 25° C ist es zu warm. Sollen die sich doch ein Coupé kaufen :m0030:8o

    Das regt mich auch tierisch auf. Ich glaube viele fahren aus Imagegründen ein Cabrio und nicht weil sie mit dem Herzen Cabriofahrer sind. Der Sparkassen-Filialleiter erzählt halt sicher gerne auf der Arbeit "meine Frau fährt ja Cabrio!"...

  • Das regt mich auch tierisch auf. Ich glaube viele fahren aus Imagegründen ein Cabrio und nicht weil sie mit dem Herzen Cabriofahrer sind. Der Sparkassen-Filialleiter erzählt halt sicher gerne auf der Arbeit "meine Frau fährt ja Cabrio!"...

    Der Klassiker :m0008:

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Der Klassiker :m0008:

    Die Frau vom Sparkassen-Filialleiter ist übrigens auch die, die immer geschlossen mit ihrem Golf-Cabrio fährt, weil sonst ihre hochtoupierte Frisur durcheinandergewirbelt wird. Was sollen denn dann auch die Nachbarn sagen, wenn sie vom Wocheneinkauf nach Hause kommt und nicht jede Haarsträhne wie gemalt auf der anderen liegt... ;)

  • Ja, das kann ich total nachvollziehen.
    Ich haue mir auch jeden Morgen mindestens eine Dose Haarlack ins Haar, damit da auch ja nichts verrückt. :thumbup:

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Eigentlich können wir ja froh sein, dass es "nur" Cabrios sind, mit denen die Muttchens dieser Welt geschlossen bei bestem Wetter umher fahren. Besser jedenfalls als 2,5 SUV´s bei denen die schon nicht mehr über´s Lenkrad schauen können. Da bekomm ich echt immer Angst :wacko:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich geb es zu wenn ich zur Arbeit fahre, lasse ich das Dach auch immer zu. Weil so ein blöder Gedanke in meinen Kopf herum schwiert.


    "Oh wenn das Dach jetzt nicht zu geht wenn ich auf der Arbeit bin." ;(

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Seit ich auch mehrmals bei schönstem Cabriowetter geschlossen unterwegs war - mal war das Verdeck defekt (nur TwinTop), mal war der Kofferraum bis oben vollgeladen, mal war ein Passagier sehr krank, mal war die Stecke einfach zu kurz - halte ich mich mit abfälligen Bemerkungen zu GeschlossenCabrioFahrern auch zurück :P:D;)

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)