Wasser im Bereich der hinteren Seitenscheiben

  • nachdem wir einen neuen Heckdeckel für das Dach bekommen haben, haben wir nur ein , nein zwei Aquarien im Auto.
    Im Bereich der hinteren Seitenscheiben hört es sich an , als würden sich da etliche Liter Wasser angesammelt haben, es gibt keinen Stöpsel der am Autoboden nicht gezogen wurde, aber das Wasser wollte bleiben.
    Aus diesem Grund ist der Wagen zum 1.8. in der Werkstatt.
    Wenn ich die Lösung zu diesem Problem kenne, wird sie hier landen

  • Das ist ein bekanntes Problem. Unser FOH hat uns gesagt, wir sollen bei jeder Inspektion die Reinigung der Abläufe mit aufnehmen lassen. Wird wohl gerne vergessen.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Schau mal hier


    Feuchtigkeit !!!!

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ah ok, geile Tipps mein Dank geht an Euch :thumbup:
    Habe auch schon vorher im Forum gewühlt, aber nichts gefunden. Da merkt man was für ein Maulwurf ich bin, eventuell sollte ich mal die Brile abnehmen :rolleyes:

  • manchmal muss man nur das richtige Stichwort eingeben, ist nicht immer einmal, zumal sich einiges in ganz anderen Threads wiederfindet. Aber dafür gibt es immer jemanden der den richtigen Thread kennt. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Und nun noch die Info von den Herren Opel und Co
    die Antwort kennen sicher schon etliche, aber falls sich jemand hieher auf diesen Trött verirrt, soll er auch nicht dumm sterben.
    Also dank der bauweise befindet sich auch in diesem bereich ein Wasserablauf, der hinter den Radkastenabdeckungen versteckt ist.Dieser Schlauch hat ein ablassventil, das jedoch bei mir verstopft war. Das Wasser wurde abgelassen und alles ist gut, laut Opel

  • Ja was haben wir für ein Glück mit unserer Vroni, wir sammeln schon wieder Wasser für ein internes Aquarium.
    Es kann ja wohl kaum angehen das der Ablass nach knapp 1,5 Monaten schon wieder verstopft ist.
    Ich fühle mich durch die letzte Aussage von Opel verschaukelt, entweder sind die zu dumm um es zu ordentlich zu richten, oder sie zocken ab. Leider werde ich es nie heraus bekommen, denn ich werde dem Problem selber lösen

  • Servus, was die Opel Jünger dir geschrieben haben ist schon richtig nur weswegen die Verstopfung auftritt haben sie dir verschwiegen.
    Den gleichen Scheixx habe ich auch durch. :cursing:


    In den Ablauf Schläuchen sammelt sich ein Gemisch aus Staub (logisch und soweit ok) und eine art Gleitmittel (ab hier wird es unlustig)
    Scheinbar wurden oder werden diese Schläuche bei der Montage mit Gleitmittel eingerieben oder die Bohrungen wo sie durchmüssen werden eingesprüht, beim durchschieben der Schläuche wandert das Gleitmittel ins innere und bippt nun im Schlauch. Kommt jetzt Wasser und Staub dazu ergibt das eine schöne schmierige masse die den Schlauch zu setzt und voilà dein Aquarium füllt sich.
    Das ist zumindest die einzig Logische Erklärung die ich habe. Ich habe bei meinem Cascada Bj.2013 bis jetzt 4x den Schlauch hinten links gereinigt und immer wieder kommen Schmierige Klumpen raus. Rechts war weniger davon vorhanden. Es wird aber weniger, scheinbar ist jetzt fast alles draußen.
    Also auch wenn es Nervt, immer wieder mal in den Schläuchen rumstochern und alles reinigen, es wird besser.


    Gruß Pierre