• Mit welchen Produkten Reinigt ihr euren Wagen


    1, Außen - Lack , Dach , Reifen


    2, Innen - Armaturenbrett , Sitze ,

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ich verwende Meguiars Produkte für Innen und Aussen :!:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo


    Ich nutze
    fürs Dach 303 High Tech Fabric Guard Stoffversiegelung
    für die Reifen Slickrims Slicks Tyre Dressing Spray
    Für die Felgen Sonax Extrem Felgenreiniger
    Dieverse Schampoo, Reinigungsknete,
    für Lackdefekte Meguiars Ultimate Compound
    für den Glanz Meguriars Ultimate Polish
    als Wax nehm ich das Soft99 Fusso Coat Wax Dark


    Innen
    Sonax Lederpflege
    Kunststoffpflege von Surf City Garage Black Max Kunststoffpflege

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Ich verwende meinen allzweck Reiniger und zwar ein gutes Fensterreiniger.
    Verwende ich klar für Scheiben, Kunststoff, Displays, Ablageflächen, Led3r/stoff, Licht, Lack bei agressiven veschmutzung( Vogelkot) natürlich zum wischen mit Microfasertuch. Grosse Verschmutzung Waschstrasse mit Lappensystem.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hallo zusammen,


    einige Gummi- und Kunststoffteile an den Türen und im Türbereich der Karosserie sind bei Fetti stark ausgeblichen. Warum auch immer. Ich würde das gerne mal mit Pflegemitteln behandeln. Gerne auch mit Pflegemitteln, die die Gummi- und Kunststoffteile wieder schwarz einfärben. Betroffen ist auch die "B-Säule". Also der kleine Steg zwischen der vorderen und hinteren Seitenscheibe. Ich finde der wirkt so trocken und spröde.


    Hat sich mit dem Thema schonmal jemand beschäftigt und hat Tipps für entsprechende Pflegemittel?

  • Hallo zusammen,


    einige Gummi- und Kunststoffteile an den Türen und im Türbereich der Karosserie sind bei Fetti stark ausgeblichen. Warum auch immer. Ich würde das gerne mal mit Pflegemitteln behandeln. Gerne auch mit Pflegemitteln, die die Gummi- und Kunststoffteile wieder schwarz einfärben. Betroffen ist auch die "B-Säule". Also der kleine Steg zwischen der vorderen und hinteren Seitenscheibe. Ich finde der wirkt so trocken und spröde.


    Hat sich mit dem Thema schonmal jemand beschäftigt und hat Tipps für entsprechende Pflegemittel?

    Hallo Dominik,,,,und der Rest des Forums


    Auch ich beschäftige mich gerade mit den gleichen Anbauteilen wie der Dominik,aber auch die Chromteile (wenn Verdeck unten ist) sehen schäbig aus.
    Habe mich schon ein wenig schlau gelesen, aber noch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen was ich denn am besten an Pflegemitteln nutzen soll. Gerade wegen den Chromteilen bin ich mir unsicher, habe einige Videos gesehen wo immer wieder von unterschiedlichen Chromteilen die Rede ist....was ist das bei unserem Cassi ? Verchromt etc.

    2,0 CDTI, 170PS, Onyx Schwarz Metallic, EZ 05/17

  • Hallo @RaffCascada2018:


    Also für die Chromleisten empfehle ich dir die 3M Anti-Hologramm-Politur.


    Alle Infos findest du hier im Thread:


    Chromleiste auf dem "Verdeck-Versteck-Deckel"


    Hier Vorher-Nachher-Bilder:


    9810F3CA-FC72-475E-AB8B-54258BD28370.jpeg
    24D6D6B8-AFED-4CDF-B3D7-5AEAA8C092BC.jpeg


    Zum Thema Kunststoffpflege hat sich hier leider niemand gemeldet, da hab ich aber gute Tipps im Adam-Forum bekommen und habe das hier gekauft und auch schon angewendet:


    https://wackchem.com/a1-kunststoff-tiefenpfleger-matt


    Ich habs erst an ein paar Stellen ausprobiert aber die Teile wirken deutlich aufgefrischt und geschmeidiger. Ich wollte das auch mit kleinen Pausen mehrfach auftragen. Daher kann ich noch kein endgültiges Urteil fällen aber bisher wirkt das von Dr. Wack sehr gut!