NachScheibenwechsel funktioniert Navi nicht mehr

    • Hallo an alle, nach einem Scheibenwechsel funktioniert mein Navi nicht mehr richtig. War bei Carglass wegen Steinschlag und die Scheibe wurde gewechselt. Danach rauschte mein Radio ständig, mein Navi zeigte mir keine Baustellen oder gar Vollsperrungen an. Nun wurde es deshalb nochmal getauscht und das gleiche Problem ist immer noch da. Hat da jemand Ahnung was es sein könnte? Danke im voraus
  • @Sam71: In der Frontscheibe verlaufen meines Wissens nach Antenne(n). Feine Streifen, die aussehen wie die Streifen der Heckscheibenheizung oder sogar noch feiner. Möglicherweise hat Carglass entweder eine Scheibe verbaut, die nicht für Cascada mit Navis geeignet ist oder sie haben die von der Frontscheibe abgehenden Antenne(n) nicht (richtig) angeschlossen. Das würde mir mal so ganz spontan einfallen.

  • das gleiche hätte ich jetzt auch geantwortet. Vielleicht auch ein Anschlussdraht beschädigt worden, Kabelbruch.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo, als ich es nach dem ersten Scheibenwechsel beanstandet habe, hatten sie auch alle Kabeln vorne wieder raus und eingesteckt und kalibriert. Als es dadurch aber nicht besser wurde haben sie die Scheibe heute wieder ausgetauscht. Angeblich sei diese jetzt eine Originale. Als ich nach Hause fuhr rauschte mein Radio genau wie vorher, eine Vollsperrung wegen Baustelle(seit 4 Wochen) nicht angezeigt, lässt mich einfach rein fahren. in die Sperrung.

  • ist die Vollsperrung denn vorher angezeigt worden?
    GPS-Signal scheint ja da zu sein, wenn du navigieren kannst. Das mit dem Rauschen im Radio hätte ich vor Ort beim Abholen schon getestet.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ist letztlich die Frage, was wir dir noch gutes tun können? Bin da absolut bei Domeniks Vermutung


    Ungeachtet dessen, es handelt sich um einen Werkvertrag, bei dem die Leistung und der Erfolg geschuldet sind. Zweimal ist bereits erfolglos versucht worden, nachzubessern und das Problem zu beseitigen. Aufgrund dessen bleibt dir noch der Rücktritt (mit entsprechenden Rechtsfolgen), Minderung des Preises oder aber die Forderung von Schadensersatz (z.B. nach Instandsetzung durch Opel). Ich würde für letzteres plädieren.


    Zunächst solltest du jedoch nochmal mit denen Sprechen, denn unter bestimmten Voraussetzungen sind die auch zur Verweigerung der Nachbesserung berechtigt, allerdings unbeschadet deiner (sonstigen) Ansprüche.


    Ich drücke die Daumen - berichte uns!


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Nein es zeigt gar keine Baustelle oder Sperrung an. Lässt mich einfach dahin fahren und schlägt auch keine Umleitung vor. das hat es vorher angesagt und immer eine Umleitung vorher vorgeschlagen. Auch bei einer Vollsperrung der b77 6 Wochen lang keine Umleitung angezeigt nach scheibenwechsel. Ich werde mal morgen da anrufen. Glaube 3x haben sie Anspruch auf Nachbesserung. 1er geht noch

  • Ich werde mal morgen da anrufen. Glaube 3x haben sie Anspruch auf Nachbesserung. 1er geht noch

    Das gilt im Kaufrecht, nicht aber bei Werkverträgen - ist hier, abhängig von den Einzelfallumständen, auch öfter möglich.


    Viel Erfolg :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • @Sam71: Kann ja sein, dass es inzwischen eine original Opel-Scheibe ist. Aber vielleicht ist Carglass nicht klar, dass es auch für ein einziges Opel-Modelle mehrere Scheiben-Versionen gibt. Auch je nach Modelljahr oder je nach Navi oder nicht. Cascadas mit OnStar werden eine andere Frontscheibe haben als Cascadas ohne OnStar weil die OnStar-Modelle ja die Haifischflosse hinten drauf haben und ich bin mir sehr sicher, dass dann dort die Antennen alle verbaut sind.


    Mir fällt das ein weil Lohscheller mal sagte allein für den Corsa hätten sie 12 verschiedene Frontscheiben. Das wäre so teuer und das müsse einheitlicher werden. Daher mein Gedanke mit den zahlreichen möglichen Frontscheiben auch beim Cascada.