NachScheibenwechsel funktioniert Navi nicht mehr

  • ich hab ja auch beim ersten scheibenwechsel fast 6 Wochen gewartet und bin meine Arbeitsstrecke jedesmal mit Navi gefahren(Baustelle - Vollsperrung) in der Hoffnung dass es funzt. Radio musste ich alle 2km neu suchen lassen und jetzt das gleiche. Ich weiß wie es vorher den scheibenwechsel war, deshalb nervt es. Es ist einfach zuviel Elektronik überall in den Autos und die Firmen kommen nicht mit den Schulungen hinterher, man improvisiert einfach.

  • Tja Leute,
    wie erwartet, wurde keine Ursache für die Störung gefunden. Sie können sich das auch nicht erklären. Zuerst wurde vermutet dass das Navi nicht richtig funktionierte weil TP aus war. Als ich heim fuhr, habe ich natürlich eine Vollsperrung mitgenommen die es mir wieder nicht angezeigt hat :thumbdown: beim Radio wollen sie auf Verdacht einen Antennenkabel austauschen, warten auf die Kostenübernahme von Carglass...
    Ehrlich.... ich geb's auf... keine Lust mehr auf das hin und her und meine Zeit die dabei drauf geht... Bin genervt.. Hab meine Versicherung gleich geändert, so dass ich die Werkstatt das nächste mal wählen kann... Danke aber für eure Tipps... Lg

  • Bei uns wurde letztes Jahr auch die Frontscheibe beim FOH getauscht (Steinschlag), danach war der UKW-Empfang sehr schlecht. Beim Händler auf dem Hof top, unterwegs grottig.
    Jetzt soll die Sendeleistung überprüft werden. Ich weiß nicht ob das wirklich etwas bringt. Wir sind mittlerweile ratlos was man noch machen kann. Es ist echt nervig. Wir wohnen in Ostfriesland, wenn wir jetzt ins Ruhrgebiet fahren, haben wir auf einer Teilstrecke von circa 20 km fast gar keinen Empfang

  • Haben die vielleicht eine falsche Scheibe eingebaut - also ohne Antenne? Oder irgendwas beim Einbau nicht beachtet? Klingt ja fast so, als würde die in der Scheibe verbaute Antenne ihren Dienst nicht tun.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ja irgendwie so klingt das, hab aber nachgesehen, die Antenne und die Scheibe dementsprechend ist richtig und Original

  • Hallo zusammen,
    Ich muss hier mal etwas einwerfen. Mein Navi hat mir noch nie eine Sperrung angezeigt. Staus werden auch erst angezeigt wenn ich drin stehe oder vorbei bin. Ich habe die originale Scheibe ab Werk. Die Navis sind halt unterirdisch...
    So weit ich mich erinnere werden solche Infos über UKW Sendern übertragen.


    Liebe Grüße Enrico

  • Joa, das sind die alten Opel Navis - dafür taugen die halt nullkommanull.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Mich stört es auch nicht... Da ich das Navi nur bestellt haben, damit ich nicht dieses kleine hässliche Display habe. Im übrigen habe ich heute festgestellt das ich seit letzten Juli gerade bissel über 1000km mit meinem Cascada gefahren bin. :whistling:

  • Schäm dich :w0019::w0007:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: