Cascada als Buick US-Import

  • Da immer mal wieder Buick Cascadas in mobile oder Autoscout inseriert werden, die preislich einiges unter deutschen Exemplaren liegen, wollte ich mal nach eurer Meinung dazu fragen.
    Meiner Meinung nach kann es sich dabei nur um Autos handeln die in den USA als erepairables nicht mehr zugelassen werden dürfen.
    Diese kommen dann über Lithauen etc. nach Europa und werden mehr oder weniger fachgerecht repariert.
    In keinem dieser Inserate taucht allerdings ein Vermerk "reparierter Unfallschaden" auf. :/

  • In keinem dieser Inserate taucht allerdings ein Vermerk "reparierter Unfallschaden" auf.


    Das bekommt man dann am Telefon oder vor Ort gesagt, wenn das der Fall ist.


    Aktuell steht bei mobile wieder einer drin. Ob Unfall oder nicht, weiß ich nicht. Ist ein 1.6er mit 200PS und Automatik.

  • den Buick gibt es allerdings nur als 170 PS Automatik. Die 200 PS sind keine DIN-PS.
    Vielleicht steht ja auch immer derselbe drin.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich kann mir auch vorstellen, das zu dem genannten Preis eine Kleinigkeit für Zoll und deutsche Papiere fällig sind.
    Es ist zudem unwahrscheinlich, das alle Funktion wie in Deutschland zur Verfügung stehen. Navi dürfte nicht nutzbar sein und die Buick-User können ihr Verdeck nicht mittels Fernbedienung öffnen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Werner61 ()

  • Werner, bist du sicher mit der Motorisierung? Laut meiner Info ist das die 200PS Variante in Verbindung mit einem Buick Getriebe das es nicht in Deutschland gibt.
    Andererseits fehlt bei den Buicks das zweite Auspuffrohr was der 200PS in Europa immer hatte...
    Die haben schon Deutsche Papiere und Hauptuntersuchung laut Inseraten.

  • Bei Autoscout steht auch die Schlüsselnummer mit drin 0035 BBB spircht aber wieder für die 200PS.
    Die Art des Getriebes ist ja bei der Schlüsselnummer egal.
    Ich weiß garnicht ob es die Schlüsselnummer in den USA überhaupt gibt.
    Die bekommen Sie wahrscheinlich erst mit den deutschen Papieren.

  • In den USA (und ich meine Holden hat auch nur die eine Motorisierung) gibt es nur 200 PS Benziner Automatik. Das sind aber die SAE-PS. Ich habe den Umrechnungsfaktor gerade nicht, hatte es aber 2016 schon mal gerechnet. Des weiteren spricht für die 170 PS, das alle Cascada's in Gliwice (PL) gebaut werden/wurden, egal ob Buick, Holden, Vauxhall oder Opel und zum Start in den Staaten noch GM den Hut auf hatte.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ja es gibt dort nur die 200PS mit Automatik.
    Gegen deine Theorie spricht dass sie in Deutschland die Schlüsselnummer vom größeren 1.6er bekommen.
    Hier mal die Daten von der Buick Webseite:
    1.6L SIDI Turbo 4-cylinder engine






    • 200 hp @ 5500 rpm
    • 207 lb-ft of torque @ 1800 - 4500 rpm
    • Dual overhead cam, inline 4-cylinder turbo-charged engine
    • Features 16-valves and continuously variable valve timing for smooth operation and enhanced efficiency

    207 lb-ft mal 1,363 = 281Nm, wo wir wieder beim B16SHT wären, der kleinere hat nur 260Nm und keine Overboost Funktion.
    Auch die Drehzahl bei Maximalleistung würde nicht zu dem 170PS Motor passen.

  • Reimportierte Fahrzeuge haben eine Einzelabnahme und sollten OK sein und den Deutschen Regeln entsprechen.
    Ich habe mir heute einen angesehen. Bei den Sitzen kann die Oberschenkelauflage nicht verstellt werden und es gibt keine Sitzbelüftung, schade.
    Die größte Abweichung hat das Infotainment System, hier wäre interessant zu wissen ob man eine deutsche Version aufspielen kann, weiß dazu jemand etwas konkretes?
    Ich freue mich über konstruktive Hinweise.
    VG Herbert