Wann wird DAB und UKW eingestellt???

  • Hallo ;(
    Hab grad gelesen, daß DAB und UKW abgeschaltet werden. Wir haben nen neuen 2018er Casi mit navi 950, hoffentlich mit DAB+ .
    Wenn nicht, grenzt das ja schon an Betrug, keinerlei Information seitens dem Händler.

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Ja, danke, hab ich auch rausbekommen. Mit dab bin ich noch nicht weiter. Da kauft man sich im Mai für teuer Geld ein KFZ und muss im September feststellen, dass das Radio unbrauchbar wird, bzw teilweise :cursing: Ich höre im Auto fast ausschließlich Rockantenne! ;(

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • also, ich hab gard in der Rechnung nachgeschaut, wir haben DAB+Für 210,-Euro dazu genommen. 8o Woran kann ich denn sehen, daß es tatsächlich DAB+ ist, denn unserem Foh kann man nicht trauen! :cursing::thumbdown:

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Wahrscheinlich gibt es kein DAB+ Symbol. In meinem Display habe ich auch nur DAB.
    Da ich es nicht so weit bis zu den Niederlanden habe konnte ich die holländischen Sender, die in der Senderliste mit DAB+ gekennzeichnet sind, ausprobieren.
    Das hat funktioniert.


    Mein Cassi ist von 2016. Da wäre es sehr unwahrscheinlich das im 2018er was anderes verbaut ist.
    Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben das nach 2014 nur noch DAB+ verbaut wird.


    Gruß Uwe

  • also, ich hab gard in der Rechnung nachgeschaut, wir haben DAB+Für 210,-Euro dazu genommen. 8o Woran kann ich denn sehen, daß es tatsächlich DAB+ ist, denn unserem Foh kann man nicht trauen! :cursing::thumbdown:

    Wenn Du per DAB Sender empfangen kannst, hast Du DAB+, da nicht mehr im DAB ohne Plus gesendet wird.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Wenn Du per DAB Sender empfangen kannst, hast Du DAB+, da nicht mehr im DAB ohne Plus gesendet wird.

    Danke Dir Für deine Aussage, jetzt bin ich wieder beruhigt! :thumbup:

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada