Wer liest Bedienungsanleitungen?

  • Liebe Cascadeure,


    In einem anderen Thread habe ich mich geoutet keine Bedinungsanleitungen zu lesen. Nun dachte ich mir es wäre
    doch mal ganz witzig herauszufinden wie das so allgemein ist mit der Sache.


    So also nun mal Butter bei die Fische: Lest Ihr Bedienungsanleitungen? Ist das Nichtlesen ein männlicher Gendefekt?
    Oder haben Frauen das auch? Oder wartet jemand auf den Film?


    Ihr seht schon, wir wollen versuchen die humoristische Seite der Angelegenheit herauszuarbeiten ... :m0027:


    Chepre

  • Ich gehöre zu den jenigen die Bedinungsanleitungen lesen, meist sogar mehrfach und in der Regel bevor ich eine Frage in die Runde werfe. :thumbup::thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Bei mir ist es so : erst selbst probieren und besser wissen, erst wenn ich nicht mehr weiter komme, dann schnappe ich mir die Betriebsanleitung.
    Aber ich habe mir auch schon mehrmals die Betriebsanleitung durchgelesen...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Moin Werner,da bekommt das Wort ja einen ganz neuen Stellenwert. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    ... das ist das mit den automatisch aus dem chinesischen übersetzen BEDIENUNGSANLEITUNGEN. Die sind schon mal ganz lustig und sinnfrei. :D:D

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Also ich schau da mal rein wenn ich bestimmte Daten suche, z.B. den Reifendruck oder ähnliches, ansonsten bleibt das Heft neuwertig.


    Gruß Pierre

  • Eigentlich nur mal so durchblättern. Nur wenn irgendetwas nicht klappt, dann wird natürlich nachgelesen. :rolleyes:

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Also ich probiere erst mal alles so aus und wenn es nicht mehr weiter geht , wird die Betriebsanleitung zu Rate gezogen. :whistling:

    Opel Cascada Edition - EZ 05/2017
    1,6 l / 170 PS / Benziner / Automatik / Smaragd grün
    Navi 650 + Sichtausstattung + Komfortpaket + Rückfahrkamera + elek. Parkbremse