Rost roter Auspuff

  • Hallo,


    Am Freitag war ich ja beim Reifenwechsel bei meinen Reifenhändler im Dorf. Und da ich dabei geblieben bin und die den Wagen auf der Bühne hatten, habe ich mal darunter geschaut. Der Auspuff von vorne bis hinten war rostrot und rau. Ist das bei dem Wagen nach zwei Jahren normal? :m0033:


    Hatte noch kein Auto mit so einem Auspuff, selbst mein 5 Jahre alter CR-V sah da so nicht aus!

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Also meiner ist jetzt 5 Jahre alt und bis jetzt ist noch nichts. Toi toi.
    Mal schauen, demnächst lass ich die Räder wechseln.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Spätestens nächstes Jahr im Februar werden wir es bei der Inspektion sehen.


    Oder sollte ich mal zum FOH fahren und das zeigen, aber nachher macht man sich noch lächerlich damit.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Naja, nach 2 Jahren ist es schon heftig.
    Also ich hätte da schon alarm gemacht.
    Den Rost, kost.
    Und dass nicht zu knapp.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Unserer hat unten auch noch keinen Rost obwohl er auch im Winter jeden Tag seinen Dienst verrichtet. Wird im Februar 3 Jahre. Bekommt aber auch regelmäßig seine Unterbodenwäsche.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Ich hatte vorher 10 Jahre einen TwinTop und der wurde mit dem original-Auspuff verkauft. Nach 2 Jahren beim Reifenwechsel unter den Cascada geschaut - der macht das nie :(
    Soll heißen, ganz schön rostig das Ganze :(

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Bin am Sa wieder beim Reifenwechseln. Werde Fotos machen und hier einstellen.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Die Verrohrung nicht der Topf und Katalysator.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Zwar ein echt langweiliger Reporter aber hier könnt Ihr sehen wie preiswert der Auspuff als Verschleißteil Material mässig aufgebaut ist.Leider aber aus sicht der Hersteller nachvollziehbar .


    Nur durchrostung wird mind. 5 Jahre dauern vermutlich länger.


    Gruss Etti


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌