Rost roter Auspuff

  • So, hier mal die Bilder von meinem. Ist aus 05/2016. Hauptsächlich sind die Rohre betroffen.

  • Also die Bilder 1 und 3 ist Rost, die Bilder 2 und 4 kann ich keinen Rost erkennen.
    Die sind nur angelaufen wahrscheinlich durch die Hitze, was völlig normal ist...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Mal schauen wie meiner unten aussieht, Freitag habe ich einen Termin.



    Aber auf dem Bild sieht es immer anders aus und kann auch völlig täuschen.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • So, hier mal die Bilder von meinem. Ist aus 05/2016. Hauptsächlich sind die Rohre betroffen.

    Genau so wie auf Bild ein und drei sehen meine auch aus. Muss man da jetzt sofort handeln, oder hält das noch ein paar Jahre. Könnte das auch Flugrost sein. ?(

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • ich hör nur in jedem zweiten Satz


    Obl Caschcada :D

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Genau so wie auf Bild ein und drei sehen meine auch aus. Muss man da jetzt sofort handeln, oder hält das noch ein paar Jahre. Könnte das auch Flugrost sein. ?(

    So lange es noch dicht ist und keiner was sagt, ist alles gut.
    Vielleicht kann man es ja behandeln, so dass es langsamer abrostet.
    Teuer wird es so oder sowieso.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Ich würde empfehlen die Anlage abzubauen, zu entrosten und dann das hier auftragen :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Genau so eine Hiobsbotschaft wollte ich nicht hören. X( Geht das wohl noch auf Gebrauchtwagen Garantie? Ich meine der Wagen ist mal gerade zwei Jahre alt und 53300 Kilometer gelaufen.


    Und was ich mich frage hätte man das nicht im Februar bei der TÜV Untersuchung sehen müssen? Wurde da etwa gemauschelt? :m0025::w0030:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo Tanja,
    meines Wissens bemängelt der TÜV nicht Rostbefall, sondern nur Durchrostung der Auspuffanlage.
    Von daher wäre es absolut keine Mauschelei.
    Aber es gibt im Forum bestimmt Leute die es genauer wissen.


    Gruß Uwe

  • Aber die werden das bestimmt abgekloppt haben oder gebohrt haben mit son fiesen Schraubendreher. Oder wird das nicht mehr gemacht?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: