• Ich habe 230.000 km mit Autogas abgespult ( mit einem Auto)....ich glaube ich bin für einen allgemeinen Beitrag qualifiziert. Außerdem hat sich mein Beitrag nicht ausschließlich auf dein gepostet Angebot bezogen. Bitte locker bleiben :thumbup:

  • Hallo, bin locker... Nur das Angebot welches ich gepostet habe bezieht sich explizieht auf meinen 1.6er mit 170 PS. Du gibst Auskunft andere Fahrzeuge seien nicht umrüstbar, daher bin ich nun verunsichert wer nun Recht hat. Daher auch von mir an dich "Auch du bitte locker bleiben. Ich selber habe auch schon meine Erfahrungen mit LPG gesammelt, halt nur eben nicht mit Opel.

  • Hab mal eben etwas nachgeforscht. Offenbar gibt es jetzt doch Anlagen für Direkteinspritzer. Das sah vor ein paar Jahren noch anders aus...da hat das keiner vernünftig hinbekommen.


    Somit könnt ihr meinen Einwand diesbezüglich gerne ignorieren.


    Bleibt jetzt noch die Frage ob die Benziner im Cascada gasfest sind (Stichwort: Ventile, Ventilsitze, Kolben). LPG soll heißer verbrennen als Benzin. Deshalb hatte ich meine Anlage etwas fetter abstimmen lassen.


    Vielleicht gibt es die Motoren noch in anderen Opels (Astra, Insignia)? Dann könnte man darüber ggf. was über die Gasfestigkeit herausfinden.

  • Hallo Uwe,
    bin bei der Km Leistung (bei nur Freizeitmäßiger Benutzung) des Fahrzeugs immer gerne unterwegs. Ich würde auch gerne mehr € für Sprit ausgeben aber ich habe nur ein bestimmtes Kontingent. da ich aber und (fast) an jedem Wochenende mit bzw. fürs Forum unterwegs bin kann ich meine Km Leistung nur erhöhen wenn ich billiger an Treibstoff komme.


    Boah fast Politikermässig ausgedrückt :)


    Grüße in die Nachbarschaft

  • Hallo Uwe,
    bin bei der Km Leistung (bei nur Freizeitmäßiger Benutzung) des Fahrzeugs immer gerne unterwegs. Ich würde auch gerne mehr € für Sprit ausgeben aber ich habe nur ein bestimmtes Kontingent. da ich aber und (fast) an jedem Wochenende mit bzw. fürs Forum unterwegs bin kann ich meine Km Leistung nur erhöhen wenn ich billiger an Treibstoff komme.


    Boah fast Politikermässig ausgedrückt :)


    Grüße in die Nachbarschaft

    Hätte vielleicht ein paar Smileys in meinen Beitrag einfließen lassen müssen, war wirklich nicht so bierernst gemeint. :D:D:D


    Gruß Uwe

  • So habe mit meinem Meister gesprochen, Projekt LPG hat sich erledigt.
    Grund : Es gibt jede Menge Probleme, Ärger und die Reparaturen sind sehr kostspielig.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Was sind denn das genau für Probleme?


    Sind die Motoren bzw die Ventile und die Ventilsitze nicht gasfest?


    War ja beim Astra H teilweise der Fall und teuere Reparaturen waren die Folge.

  • Hauptsächlich die Ventile und Injektoren.
    Er hat mich auf jeden Fall, mich davor abgeraten. Die Kosten die dabei entstehen, sind weitaus höher als ich bei der Betankung sparen würde. Inklusive Ärger und Stress.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: