• Ich habe vor kurzem eine Reportage gesehen zum großem Thema Diesel, Umwelt und Kosten.
    Da ging es auch zum Thema Umrüsten.
    Wie ihr ja schon wisst fahre ich einen sauberen Benziner, mit einem 1.4er und 140ps aus 2013.
    Ich bin jetzt tatsächlich am überlegen, den Cascada umzurüsten auf LPG.
    Da mein Cascada ja auch noch eine Reserveradmulde hat.
    Letztendlich wegen dem Kosten, was man auch sparen kann durch Sprit und evtl Steuern.


    Was haltet ihr davon?

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Wie viele Kilometer fährst du im Jahr? LPG rentiert sich erst meistens ab 50.000 Kilometern.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ich fahre ca. 12000 km im Jahr.
    Mit einem Durchschnitt vom ca 7, 5l ( kann mich leider nicht so richtig beherrschen, vor allem morgens nicht) Super+.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Bei 12 Tkm p.a. gib dein Geld lieber für was anderes aus. Das wird sich nie amortisieren, dafür fährst du schlicht zu wenig.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Naja , wenn Du den Cascada noch solange fahren willst , warum nicht.
    Muss sowieso jeder für sich endscheiden.(solange wir es noch können, ;) )

    Opel Cascada Edition - EZ 05/2017
    1,6 l / 170 PS / Benziner / Automatik / Smaragd grün
    Navi 650 + Sichtausstattung + Komfortpaket + Rückfahrkamera + elek. Parkbremse

  • Naja, nach meiner Rechnung habe ich es nach ca 2,5 Jahren rausgefahren...


    Inklusive betankung

    Magst du die Rechnung hier mal aufmachen :?:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir über den Verbund autogasCenter erhalten haben.
    Anbei Sende Ich Ihnen unsere Empfehlung für Ihr Fahrzeug.


    Gerne würden wir Sie persönlich beraten, bei Interesse geben Sie uns einfach Ihr Tel. Nr. oder rufen uns an.


    Fahrzeughersteller opel
    Modell cascada
    Erstzulassung 2017
    Zylinderanzahl 4 Zylinder
    Hubraum 1600
    KW
    PS 170
    Schlüsselnr zu 2 / 2.1(neu) 0015
    Schlüsselnr zu 3 / 2.2(neu) ayc


    Entsprechend Ihrer Daten erhalten Sie nachfolgend unverbindlich und frei bleibend unser Angebot zur Umrüstung Ihres Fahrzeugs auf Autogas.
    Wir empfehlen Premium Anlagen All Inclusive



    Angebot Nr. P4/1420 Direkteinspritzer / Direct Injection
    Anlage: Frontgas Germany Premium 4Zylinder
    Tankgröße: maximal
    Montagedauer: 2-3 Tage
    Paket: ALL-INCLUSIVE /Aktion Leihwagen
    Unser Angebot: EUR 2799,-


    AKTION Autogas - LEIHWAGEN FÜR UMRÜßTZEIT ( KOSTENLOS FÜR ONLINE ANGEBOTE )


    *Einziger deutscher zertifizierter LPG-Hersteller.


    Der Einbau der Autogasanlagen erfolgt direkt im Werk des Herstellers Frontgas.
    Die Einstellung der Autogasanlage erfolgt auf dem hausinternen Leistungspüfstand.


    LEISTUNGEN IM PAKET ALL-INCLUSIVE:
    - individuelle Beratung (telefonisch oder direkt vor Ort)
    - Auswahl der passenden LPG-Komponenten
    - Check von Motor-Elektronik und Zündkerzen
    - Umrüstung auf Autogas i.d.R. innerhalb 48 Stunden
    - Unterflur- oder Radmuldentank bis 70 Liter
    - alternativ Zylindertank bis 100 Liter
    - Gas-Einfüllstutzen hinter der Tankklappe (falls technisch machbar)
    - Gassystemeinbauprüfung (GSP) und Abgasgutachten (AGG)
    - TÜV-Vorführung und -Abnahme nach §19/§21 StVZO
    - 24 Monate Garantie auf Umrüstung und LPG-Anlage
    - Einweisung in die LPG-Anlage und -Betankung
    - Tankadapter für Deutschland und Europa
    - kostenlose Feinjustierung der LPG-Anlage nach ca. 1.500 km
    - Wartung und Service im Verbund autogasCenter
    OPTIONALE LEISTUNGEN:
    - Mototorversicherung bis zu 7 Jahre
    - Einbau eines LPG-Additivs (Ventilschutz)
    - Leihwagen für die Dauer der Umrüstung
    - LPG Zündkerzen NGK
    - Hol- und Bringservice Ihres Kfz
    - Hol- und Bringservice Ihres Kfz inkl. Leihwagen


    Finanzierung der Autogasanlage ab EUR 39,- Im Monat Aktueller Zinssatz 5,99%


    Beim autogasCenter Servicepartner FRONTGAS ist Ihr Auto in den besten Händen!
    1. Unsere Werkstatt ist GSP/GAP berechtigt und für LPG-Umrüstungen zertifiziert.
    2. autogasCenter verbaut ausschließlich Anlagen führender Hersteller.
    3. autogasCenter ist der erfolgreichste Umrüster in Ihrer Region.


    Machen Sie den Vergleich und sparen Sie nicht am falschen Ende.
    autogasCenter. Clever umrüsten - ab dem ersten Kilometer sparen!


    Sämtliche Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19%.
    Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.


    Anbei sende Ich Ihnen noch die Versicherungsbedienungen Firma Real Garant (Sonderkonditionen: 24 Monate Paket B für € 138).
    Zusätzlich sende ich Inoch ein paar Bilder eines Musterumbaus zu.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Ihr Frontgas-Team
    FBS GmbH
    Rüsselsheimer Straße 22
    60326 Frankfurt am Main
    Telefon : 0800 27 66 842

    Unsere Kostenlose Hotline



    info@frontgas.de
    www.frontgas.de



    Die sagen, wenn das Fahrzeug noch eine "Lebenserwartung von 25000 Km hat lohnt sich der Einbau. Bin nämlich gerade im gleichen Thema.


    Grüsse

  • Hey @Hollaender0_2 ich bedanke mich sehr für die Informationen.


    Hätte nicht gedacht dass du dich auch dafür interessiert.


    Zu der Aussage "Die sagen, wenn das Fahrzeug noch eine "Lebenserwartung von 25000 Km hat lohnt sich der Einbau. Bin nämlich gerade im gleichen Thema."


    Das haut bei mir nicht hin.
    Ich muß schon 36000km fahren, damit der Umbau und betankung sich refinanziert.


    Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und infomiere mich hier vor Ort.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Machen wir doch Spaßenshalber mal ne Rechnung auf:


    Dein Verbrauch auf 100 Km waren 7,5 Liter Super+ : Aktueller Preis in Itzehoe 1,549 € = 11,62 € / 100 Km


    Mit Autogas dürftest du etwa 10 Liter verbrauchen : Aktueller Preis in Itzehoe 0,619 € = 6,19 € / 100 Km


    Ersparnis je 100 Km = 5,43 €


    Nehmen wir den Preis von oben 2.799,- € / 5,43 € = 515,47 * 100 Km = 51547 Km, die du fahren musst um das wieder rein zu bekommen - in deinem Falle also 4 Jahre. Keine Ahnung ob es dir das wert ist. Bei größerer Laufleistung sicher interessant, aber so ...


    Wie schaut das eigentlich mit den Wartungskosten aus - steigen die durch den Umbau? Sonstige Preisanpassungen nach unten oder oben?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi