Opel Alu's wintertauglich?

  • Ich möchte gerne auf meine Opel 19" (10 Speichen) Winterreifen Aufziehen lassen. Weiß jemand ob diese bzw. generell Opelfelgen wintertauglich sind?


    Meine sind ja auf der Vorderseite poliert und der Reifenhändler hat Bedenken geäußert (Optik könnte leiden). Opel-Händler meint, dass er noch nie was von einem Unterschied zw. Winter und Sommerfelgen gehört hat....geht also, zumal die Opelfelgen eine andere (bessere) Qualität als Zubehörfelgen hätten.


    Was meint ihr?

  • Also ich hab ja die gleichen Felgen und diese haben bisher hier jeden Winter gesehen - da ist nichts, aber auch gar nichts dran ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Also, um ganz ehrlich zu sein: In unserer Gegend fahren wir mindestens 4 Monte in einer Streusalzsuppe herum. Mir
    fällt das nicht im Traum ein meine wunderschönen Sommerfelgen diesem Stress auszusetzten.
    Da mach ich keine Experimente.


    Ausserdem sehe nicht den Sinn: Immer wieder die Gummis auf die gleiche Felge ziehen stresst doch die Felge.


    Und wenn jetzt jemand denkt: Der Kerl ist ja schlimmer wie meine Frau mit ihren Schuhen:


    Recht hast Du!....... Und so erkläre ich es ihr auch immer.


    C


    .

  • Für den Sommer wollte ich mir was neues suchen. Das steht und fällt aber damit, ob meine jetzigen für den Winter taugen. Hab mich aber jetzt entschieden. Morgen kommen die Winter Pneus auf die 19". Die Sommerreifen werden eingelagert und kommen dann auf neue Felgen.

  • Ja, hab ich auf meinem Adam auch. Die Felgen haben aber rundum Klarlack drauf. Meine 19" er auf dem Cascada sind aber auf den Speichen poliert. Das soll die Schwachstelle sein :huh:

    Du könntest sonst auch ein gutes Hartwachs auftragen - aber wie gesagt, ich brauchte es bisher nicht

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ja, hab ich auf meinem Adam auch. Die Felgen haben aber rundum Klarlack drauf. Meine 19" er auf dem Cascada sind aber auf den Speichen poliert. Das soll die Schwachstelle sein :huh:

    Die, die ich drauf hab, haben keinen Klarlack und sehen trotzdem noch top aus. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich glaube dass Alufelgen generell heutzutage so produziert sind, dass sie mitteleuropäische Winter aushalten. :D

  • die 10-Speichern 19"er sind zwar poliert, ist aber trotzdem Klarlack drauf.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor