Jetzt auch Opel dran

  • Jaja, wir haben ja in D und Europa keine anderen Sorgen. Dieses ganze gejaule der Politik wegen den gar bösen Diesel ist einfach lächerlich. Die wollen was finden / die werden was finden.


    Gruß Pierre

  • Ich will ja kein Nestbeschmutzer sein: Aber hat irgendwer gedacht das es KEINEN Automobilhersteller gibt
    der nicht - zumindest was schönredet?


    C

  • Wenn unsere Gesetzgebung technisch so unbedarft ist, daß die Automobilhersteller bestehende Lücken nutzen
    bzw. die Gesetze austricksen können, sollten die Gesetzgeber hinterher nicht groß rumheulen.


    Das traurige an der ganzen Geschichte ist nur das der Endverbraucher für diese Unzulänglichkeiten
    wieder mal zahlen soll.


    Da die maßgebenden Politiker sich bereits in den Aufsichtsräten der Automobilkonzerne befinden oder spätestens nach der
    politischen Karriere einen Platz bekommen werden die Konzerne nie mehr als einen erhobenen Zeigefinger bekommen.


    Welcher Hund pinkelt schon ins eigene Körbchen ? ? ?


    Das ist nur rein subjektiv meine persönliche Sicht der Dinge.


    Gruß Uwe


    P.S. Als "Benziner" habe ich ja mit der Sache nichts zu tun, aber wenn das Thema Dieselaffäre ausgelutscht ist, wird sich
    die Politik doch bestimmt etwas für den Benziner einfallen lassen. Davon bin ich überzeugt.

  • wenn das Thema Dieselaffäre ausgelutscht ist, wird sich
    die Politik doch bestimmt etwas für den Benziner einfallen lassen. Davon bin ich überzeugt.

    Da stimme ich Dir absolut zu. Der Strom kommt ja aus der Steckdose. Oder so.


    C

  • Wenn der Wertverlust für unsern 2016er Euro 6 Diesel nicht so hoch wäre, hätten wir ihn schon verkauft. Na mal sehen was jetzt kommt . Und wie schon geschrieben wurde danach kommen die Benziner dran.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Am genialsten finde ich ja in diesem Zusammenhang die partiellen Straßensperrungen - ich stelle mir dann immer vor, ich wäre ein Dieselpartikelchen und sehe das Schild "Keine Durchfahrt für Euro 5 Dieselpartikel oder schlechter" und ich zu mir "Okay okay, verpeste ich halt ne andere Straße" :wacko: Dumm, dümmer, deutsche Politik :evil:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Am genialsten finde ich ja in diesem Zusammenhang die partiellen Straßensperrungen - ich stelle mir dann immer vor, ich wäre ein Dieselpartikelchen und sehe das Schild "Keine Durchfahrt für Euro 5 Dieselpartikel oder schlechter" und ich zu mir "Okay okay, verpeste ich halt ne andere Straße" :wacko: Dumm, dümmer, deutsche Politik :evil:

    Wenn der Umweg dann noch um Einiges länger als die originale Route ist
    hat man so richtig etwas für die Umwelt getan. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Gruß Uwe

  • Hallo
    Ich würde nicht sooo viel auf die Politik schimpfen


    Alle Autobauer haben geschworen ihre Autos nicht zu manipulieren


    Und als VW aufflog, wussten alle, das die anderen auch noch kommen


    Und im Jahre 2018, mit der Technik die uns zur Verfügung steht, kann man ja wohl verlangen, das man saubere Motoren bauen kann


    Ich habe meinen Insignia Diesel Euro 6 bauj.2016 also nicht umsonst verkauft


    Mit freundlichen Grüßen Thomas