Cascada 2.0 CDTI BiTurbo Tieferlegen Kombinationen

  • hey leute,


    ich habe seit april einen Cascada 2014er mit 100.000 km, den ich gerne tiefelegen möchte...
    ich habe mir alle forenthemen angeschaut und kein passendes thema gefunden.
    Nun zu den Fakten:


    Cascada 2.0 CDTI BiTurbo mit serienmäßigen 19 Zöllern und 215er Sommerreifen bereifung (winter ist 17 Zoll 215 bereifung),


    ich möchte nun wissen ob ich die 40mm Federn dazu nehmen kann ohne Kotflügel bearbeitung.
    Link: TA TECHNIX FEDERN TIEFERLEGUNGSFEDERN 40 40 MM OPEL CASCADA 2 0CDTI 2 0CDTI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Frage 1: Passen diese Federn mit meine Sommerräder (19 Zöller) Kombination? und Kennt jemand einen Angebot mit 40mm Tieferlegungsfedern die im STVO zugelassen sind? Und kann ich dann evtl später auch die Spurplatten (2x 15mm bzw 30mm pro Achse) dazu nehmen? Erstmal möchte ich nur die Federn einbauen lassen.


    Frage 2: Wenn nicht muss ich wohl auf die bekannte H&R 30mm Federn zugreifen mit den 19 Zöllern? Wenn ja maximale STVO zugelassene Kombination mit Federn + Spurplatten?


    also ich möchte meine 19 zöller behalten und nicht mehr als 225 reifenbreite hinausgehen. was ist alles möglich? wie viel mm tiefer und wieviel mm breiter mit den distanzscheiben?


    vielen vielen Dank im Voraus


    Mein cascada mit den serienmäßigen 19 zöller:
    87A771EC-0263-48A4-9B41-CFCB21EC5620.jpeg

  • hier im Forum gibt es mehrere Threads bezüglich Tieferlegung, Spurplatten


    40 mm sind mir nicht bekannt (mit StVZO), H&R 30 mm, Eibach 25 mm. Eibach ist komfortabler (habe ich verbaut). Spurplatten 15 mm habe ich auch verbaut. Mehr geht eher nicht. Habe in Kombi mit 20" Felgen mehrere Abläufe zum Eintragen benötigt (meine Hinterachse war nicht ganz mittig). In Kombi mit 19" sollte aber auch kein Problem sein. 19" & Eibach habe ich ohne Probleme eingetragen bekommen.
    215 und 225 auf 19" Sommer müssen eingetragen werden. 235 sind auf Serienalus erlaubt.
    Auf die Schnelle habe ich nichts von einem Gutachten für die 40er Federn gelesen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Serie 8x19 ET 36 auf 235/45 R19

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Also ich kann mich Werner nur anschließen. Zunächst dürfte deiner, so wie er auf dem Bild zu sehen ist, Reifen der Größe 235/45 R19 drauf haben. Ich fahre die selben Felgen und die angesprochene Reifengröße. Meiner hat Eibach Federn 25mm und Spurplatten vorne 15mm, hinten 16mm (je Seite). Die Spurplatten sind von H&R und Eibach. Da hast du mit der Abnahme keine Probleme. Mit 40mm gibt es keine Federn inkl. Gutachten.


    Wenn ich meinen anschaue und mir den nochmal 15mm tiefer vorstelle - no way. Ich möchte ja mit dem Auto fahren und nicht hüpfen :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich habe 30 mm tiefer und je Seite 15 mm breiter. Bei meinen 20"-Rädern geht das gerade so. Soll der Wagen noch 10 mm tiefer geht das nicht ohne die Kotflügel zu verbreitern. Und ganz ehrlich: Das ist hart genug und wie Cascada Mineralweiß schon schrieb: Danach kommt nur noch hüpfen.

  • Ja leute tut mir leid. 235 r19... also ok dann die h&r 30mm mit spurplatten 30mm sollte die richtige Kombination sein. Vielen vielen dank thema kann geschlossen werden :) ich werde noch ein thread evtl beim leistungssteigerung eröffnen :) danke cascada comminity

  • zur Leistungssteigerung (Chiptuning) gibt es auch schon den ein oder anderen Thread.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor