Beifahrerairbag Leuchte

  • leuchtet bei mir auch, den eben wäre "off". Eine sollte an sein würde ich sagen. Baujahr 2014

    Dateien

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Nachtrag, geht nach einer Weile aus

    Dateien

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Airbag off geht nach einigen Sekunden aus, Airbag on nach ein paar Minuten.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Werner61 ()

  • Habe die Bedienungsanleitungen mal studiert


    bis MY 16
    "Wenn die Kontrollleuchte V nach
    Einschalten der Zündung für ca.
    60 Sekunden aufleuchtet, löst der
    Beifahrer-Airbag bei einem Unfall
    aus.
    Wenn beide Kontrollleuchten gleich‐
    zeitig aufleuchten, liegt ein System‐
    fehler vor. Der Systemstatus ist nicht
    erkennbar, deshalb darf niemand auf
    dem Beifahrersitz Platz nehmen. Um‐
    gehend eine Werkstatt kontaktieren.
    ."


    ab MY 16.5
    "Wenn die Kontrollleuchte V auf‐
    leuchtet, löst das Beifahrer-Airbag-
    System bei einer Kollision aus.
    Wenn beide Kontrollleuchten gleich‐
    zeitig aufleuchten, liegt ein System‐
    fehler vor. Der Systemstatus ist nicht
    erkennbar, deshalb darf niemand auf
    dem Beifahrersitz Platz nehmen. Um‐
    gehend eine Werkstatt kontaktieren."

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • die lösung gefällt mir bei der alten variante besser. ich wollte diese "hässliche" anzeige nicht dauerhaft beleuchtet haben.

    Das Neue ist nicht immer das rechte, das Alte nicht immer das schlechte....


    C

  • muss man bei den autos leider immer häufiger feststellen (touchdisplay, "virtuelle knöpfe")

    In Grunde bin ich da bei Dir. Einfache Mechanik würde manchmal mehr Sinn machen. Einen alten, mechanischen Fensterheber kann ich IMHO
    genauer bedienen als die elektrischen Helfer. Aber das Cascada Dach in 17 Sec. auf/zu machen und nur einen Hebel bedienen - auch
    während der Fahrt - das find ich dann schon toll. Also wie gesagt: Neu muss nicht immer besser sein. Kann aber.


    Auf jeden Fall hat mich das mit dem nun ständig leuchtenden Symbol für den Airbag zu einer kleinen Glosse motiviert und hoffe das mein
    Humor nicht falsch verstanden wird:


    Am gestrigen Abend, als die Dunkelheit Deutschland schon fest umschlungen hatte, wagte ich ein selbstloses Experiment.

    Getrieben von der Angst das Licht an der Konsole, welches uns den Zustand des Airbags verkündet, könnte im Fahrbetrieb
    blenden, ablenken oder gar zu vollständiger Erblindung beitragen... oder zu mentaler Verwirrung...... wagte ich mehrere Blicke
    auf dieses Symbol der gehofften Gesundheit meines Airbags.


    Dies gar während der Fahrt. Schonungslos. Vorbehaltslos. Reibungslos. Hemmungslos.

    Eine Minute, 5 Minuten, gar 15 Minuten lang wollte mein kleiner orangefarbener Helfer nicht verstummen und mir die frohe Botschaft
    bei jedem Blick verkünden: Alles ist gut, sei unbesorgt.


    Jäh wurde mein Blick durch das grelle Rot der Taste für das Warnblinklicht abgelenkt. Heller als mein neuer, früher nicht bemerkter
    Freund, schrie das dreieckige Symbol "DRÜCK MICH! JETZT!!"


    Die Wucht der Helligkeit, die schiere Präsenz des neidigen Rot zwang mich schon fast in die Knie.... als mir die Verkündung der bisher unbemerkten, für das sehende Auge fast nicht wahrzunehmende kleinen organgefarbenen Symbols einfiel:


    "Alles ist gut, sei unbesorgt. Schau nicht auf uns. Konzentriere Dich auf den Verkehr und Du wirst uns nicht wahrnehmen..."


    Beruhigt setzte ich meine Fahrt fort, die leuchtenden Symbole nicht beachtend.


    Und alles war gut.



    C