20 zoll alus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich habe auf mein cascada die originalen bicolor 20 zoll felgen drauf, und mir ist jetzt aufgefallen da er jetzt ja auf Winterreifen steht mit den originalen 17 zöller. Das er um einiges weniger verbraucht sprich mit den 20 zöller bin ich ca. 600km weit gefahren und mit den 17 Zöller komme ich jetzt ca. 750km weit. (Und immer die gleiche tägliche Strecke zur Arbeit) Ist da wirklich soviel unterschied wer hat da vielleicht Erfahrung damit?. Denn wenn es so ist werde ich die Alus verkaufen und mir max. 18 Zöller kaufen.
      im anhang sind die alus 245/40/20 und die Winterreifen haben 225/55/17 so als info.
      Gruß
      chris

      ""
      Dateien
      • s-l1600.jpg

        (306,64 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • die WR sind bei dir schmäler, kann also schon ein spritspareffekt bedeuten. am felgendurchsmesser sollte es nicht liegen.

      BMW hat ja auf dem "sportwagen" i8 auch "fahrradräder" montiert um reichweite zu gewinnen.

      bei mr sind SR (20er) und WR (18er) gleichbreit. ich kann kaum einen unterschied feststellen.

      im moment verbraucht meiner weniger, weil ich allgemein "entschleunigter" fahre

    • Klar, wenn du auf schmalere Reifen wechselst sinkt der Rollwiderstand der Reifen, ergo der Verbrauch. Du kannst auch noch eine ganze Menge erreichen, wenn du auf das Energieeffizienzlabel der Reifen achtest. Wenn du z.B. nur eine Klasse besser hast, kann das bis zu 0,1 Liter pro Reifen weniger ausmachen.

      Aber wenn du tatsächlich überlegst zu wechseln würde ich erst deine jetzigen komplett runterfahren und dann wechseln. Alles andere wäre wohl auch wenig effizient. Deine passen ja auch super zum Cascada. Vielleicht kannst du in Absprache mit dem TÜV ja auch schmalere Reifen auf diese Felgen aufziehen ;)

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    • Ich gebe zu Bedenken das die 17 Zöller einen geringeren Radumfang haben als die 20 Zöller. Dadurch wird einem eine weitere Fahrstreckke suggeriert, da das Rad für einen Kilometer mehr Umdrehungen absolvieren muss. Das hat rechnerisch einen geringeren Benziverbrauch zur Folge ;)
      Ich konnte es auch nicht glauben und habe im Frühjahr eine Differenz im Durchmesser von etwas übe 2 cm gemessen (18" zu 20")

      Gruß vom Steinhuder Meer

      Arkis

      Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

    • Arkis schrieb:

      Ich gebe zu Bedenken das die 17 Zöller einen geringeren Radumfang haben als die 20 Zöller. Dadurch wird einem eine weitere Fahrstreckke suggeriert, da das Rad für einen Kilometer mehr Umdrehungen absolvieren muss. Das hat rechnerisch einen geringeren Benziverbrauch zur Folge ;)
      Ich konnte es auch nicht glauben und habe im Frühjahr eine Differenz im Durchmesser von etwas übe 2 cm gemessen (18" zu 20")

      Gruß vom Steinhuder Meer

      Arkis
      Genau das hatte ich ja auch schon mal nachgerechnet, nachdem ich mit Winterrädern (17") im Parkhaus aufgesetzt hatte
      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

      TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


      PIMPmyCASCADA
    • wie Arkis schon geschrieben hat, wird es durch den höheren Reifenqeuerschnitt nicht ganz ausgeglichen. Es bleibt eine Differenz, die allerdings innerhalb der Toleranz liegt, sodass kein Tachoabgleich erforderlich ist.
      Im Winter liegt ihr tiefer. :thumbup:

      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

      TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


      PIMPmyCASCADA
    • Das mit dem Reifendurchmesser hab ich mir auch schon gedacht, er zeigt mit Winterreifen schneller an, als mit Sommerreifen. Hab mich letztes Wochenende schon gewundert, wie schnell der auf 230 ist, toll :D

      Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbsup: Cascada