• Es gab für das Verdeck eine aber soweit ich noch weiß für 2013er Modelle. Allerdings war meiner 07/ 2013 nicht betroffen.
    Meiner hatte die mit der Abfahrthilfe und dann war etwas mit Halterung Batterie.

    hat für das Verdeck jemand noch das Anschreiben von Opel? Bei den Anderen würde ich mich auch freuen wenn ihr das Anschreiben hättet.
    Ich bin nur zweimal angeschrieben worden. Parkbremse wüsste ich zB nicht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich hatte bisher noch gar nichts an meinem - keinen Rückruf, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, gar nichts. Der Wagen ist wirklich sehr zuverlässig - auf Holz klopf :lol:
    Gibt eine etwas nervige Sache. Sobald bei mir jemand auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte und ich das nächste Mal wieder fahre, fährt der Gurt solange raus und rein bis ich den Wagen tatsächlich gestartet habe. Das nervt zwar etwas, aber so what :floet:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das macht mein Gurtbringer auf der Beifahrerseite jedes mal, unabhängig ob da jemand saß oder nicht. ?(


    Das Problem mit der Berganfahrhilfe hab ich auch, obwohl ich ein Modelljahr 2016A hab.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Eine Frage: Wie stellt sich das Problem mit der Berganfahrhilfe dar? Ich frage weil ich einen Freund habe dem sein
    Zafira rückwärts gerollt ist an einer Steigung. Resultat: EIn Zaun und ein Heckstoßfänger kaputt. Viel Stress mit
    Versicherung, noch mehr mit seinem FOH. Er schwört bei allen Geistern das er die elektrische Handbremse angezogen hat.
    Warum der 1. Gang nicht eingelegt war und Lenkung nicht eingeschlagen steht auf einem anderen Blatt.


    Danke!


    C

  • Ich kann jetzt nur für mich sprechen und vielleicht ist es auch was anderes, aber es wirkt sich wie folgt aus:


    Ich bleibe an einer Steigung mit einer roten Ampel stehen, nehme den Gang raus und steh auf der Bremse. Da rot ist, geh ich von der Kupplung und der Motor geht aus (S/S).
    Wenn Grün wird, trete ich die Kupplung (Motor an), leg den Gang rein und will anfahren. Der Cassi bewegt sich aber nicht und es fühlt sich an, als würde die elektrische Parkbremse nicht lösen. Dann gibt es einen Ruck, die Bremse löst und ich "springe" förmlich von der Ampel weg. Ich hab bei mir eine Ampel, da kann ich das perfekt reproduzieren. Muss deswegen mal zum freundlichen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Das ist der Berganfahr-Assi. Der löst die Bremse etwas verzögert. Muss man etwas üben...bin auch schon gesprungen. Ich warte jetzt immer ca. eine Sekunde bis ich einkuppele. Man merkt es aber ganz gut wenn man von der Fußbremse geht und der Wagen dann etwas verzögert die Handbremse löst....dann einkuppele und losfahren

  • Ich weiss ja, wie der Berganfahrassi funktioniert. Und solang der Motor an bleibt, gibt's da auch keine Probleme, da löst er recht zügig. Nur wenn der Motor im S/S ist, löst der erst verzögert. Ich hab zumindest gehört, da gibt's ne Feldabhilfe für.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Also ist es wohl eher kein allgemeines Problem mit der elektronischen Handbremse?


    C

    Es war ein Rückruf (2015)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Der Berganfahrassistent funktioniert nur beim laufenden Motor.
    Geht der Motor aus, wie zum Beispiel Start/Stopfunktion ist der Assistent nicht verfügbar.
    Erst wenn der Motor wieder läuft, ist es wieder aktiv.
    Steht auch so in der BA.
    Ich habe es auch schon probiert und es ist auch tatsächlich so.


    Bei dem Rückruf haben sie nur die Software angepasst, damit sich das nicht so anfühlt ob man mit angezogene Handbremse losfährt.


    Persönliche Meinung von mir :
    Ich finde dieses Assistent Schwachsinnig. Es s behindert mich mehr, als es nützlich ist. Vielleicht ist es beim Automatik hilfreich, aber beim Schalter sehr nervig.
    Vielleicht liegt es noch daran, daß ich es damals richtig gelernt habe, wie man bei Steigung richtig anfährt.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: