Petition zur Öffnung sonntäglicher Autowäsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Petition zur Öffnung sonntäglicher Autowäsche

      Hallo zusammen,

      der Bundesverband Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche hat eine Online-Petition eingereicht, um sonntägliche
      Autowäschen in ganz Deutschland zu ermöglichen.

      Ein diesbezügliches Verbot gilt in:

      Rheinland-Pfalz
      Nordrhein-Westfalen
      Hessen
      Niedersachsen
      Baden-Württemberg
      Saarland
      Bremen

      Es wäre schön, wenn sich einige an der Petition beteiligen und das Thema vielleicht auch z.B. bei Facebook teilen würden. Ich kann es leider nicht, da ich bei Facebook nicht vertreten bin. Gerne in Cascada- und/oder Opel-Gruppen etc.

      Es wäre auch sehr solidarisch, wenn diejenigen Abstimmen, in deren Bundesland die sonntägliche Autowäsche erlaubt ist.

      Hier der Link zum Bundesverband Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche mit den Links zu den Petitionen für die einzelnen Bundesländer.

      btg-minden.de/aktuelles-detail…-die-sonntagswaesche.html

      Man kann für alle Bundesländer abstimmen. Ich habe das aus Solidarität getan. Wem das zu viel ist und nur mir zu liebe abstimmen möchte, möge das bitte für Rheinland-Pfalz tun.

      Danke!

      ""

      LG, Dominik

    • Hallo Dominik,

      aus persönlicher Erfahrung heraus, als ehemaliger Niederlassungsleiter einer Autowaschanlage in Hamburg, bin ich strikt dagegen, dass noch mehr Waschanlagen am Sonntag Tür und Tor öffnen. Damals habe ich von Montag bis Sonntag zwischen 70 - 80 Std gearbeitet. Klar kann man nun sagen, dass es meine eigene Entscheidung war dort zu arbeiten - alles richtig. Es geht grundsätzlich darum, dass es wenigstens einen Tag in der Woche geben sollte, an dem zumindest nur ein kleiner Teil der Menschen arbeiten sollte.

      Der Weg, den wir als Gesellschaft eingeschlagen haben (höher, schneller, weiter), ist nicht der Richtige. Man kann sein Auto auch an den anderen sechs Tagen der Woche waschen. Ich bin also strikt dagegen, wie im Übrigen gegen alle anderen Erweiterungen der Ladenöffnungszeiten an Sonntagen auf Dauer hinaus. ;)

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    • Bei mir die Ecke rum (Mönchengladbach) ist eine neue Waschstraße mit Boxen gebaut worden.

      Waschstraße ist Sonn- und Feiertag geschlossen. Die Waschboxen kann man täglich zwischen 6:00 und 22:00 Uhr benutzen. Finde ich ok so. :thumbup:

      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

      TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


      PIMPmyCASCADA
    • Die Waschstrasse meines Vertrauens hat Sonntag von 11°° bis 15°° geöffnet. MO - SA 8°° bis 20°°. Dort ist niemand dazu
      verpflichtet am Sonntag zu arbeiten, es gibt Freiwillige die gern für mehr Lohn kommen. Feiertag ist aber zu. Die Anlage
      ist in einem Gewerbegebiet..... somit finde ich das eine sehr gute Lösung. Und es git mit Sicherheit Menschen die Sonntag
      Zeit haben und sich was verdienen möchten....

      C

    • CC_Cascada schrieb:

      es gibt Chefs, die ihre Mitarbeiter "bitten", Sonntags "freiwillig" zu arbeiten
      Das geht natürlich gar nicht! Es muss freiwillig sein.

      Wer allerdings freiwillig Snntags arbeiten möchte sollte die Chance dazu haben.
      Im Restaurant, an der Tanke, im Kino, im Schwimmbad, Polizei, Krankenhaus, Winterdienst.... da geht es auch.

      C
    • Chepre schrieb:

      CC_Cascada schrieb:

      es gibt Chefs, die ihre Mitarbeiter "bitten", Sonntags "freiwillig" zu arbeiten
      Das geht natürlich gar nicht! Es muss freiwillig sein.
      Wer allerdings freiwillig Snntags arbeiten möchte sollte die Chance dazu haben.
      Im Restaurant, an der Tanke, im Kino, im Schwimmbad, Polizei, Krankenhaus, Winterdienst.... da geht es auch.

      C
      ... und nicht zu vergessen, die Versorger. Man merkt es erst wenn man kein Strom, Erdgas, Trinkwasser hat.
      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

      TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


      PIMPmyCASCADA
    • Werner61 schrieb:

      Chepre schrieb:

      CC_Cascada schrieb:

      es gibt Chefs, die ihre Mitarbeiter "bitten", Sonntags "freiwillig" zu arbeiten
      Das geht natürlich gar nicht! Es muss freiwillig sein.Wer allerdings freiwillig Snntags arbeiten möchte sollte die Chance dazu haben.
      Im Restaurant, an der Tanke, im Kino, im Schwimmbad, Polizei, Krankenhaus, Winterdienst.... da geht es auch.

      C
      ... und nicht zu vergessen, die Versorger. Man merkt es erst wenn man kein Strom, Erdgas, Trinkwasser hat.
      Moin, Rettungsdienst u. ä. Hier anzuführen ist für mich untere Schublade. Dann must du auch noch Polizei und andere anführen. Das hat doch nichts mehr mit der Petition zu tun. Nä, geht gar nicht. Es gibt Institionen, da geht es nicht anders als 24 Std. erreichbar zu sein aber andere da ist es sowas von überflüssig,, sorry und dazu zähle ich auch Waschanlage. Der Einzelhandel wird doch schon genug ausgenutzt. Oder, wer von euch musste bisher dringend um 21 Uhr Samstags einen Pullover kaufen?
      cc-tourenfreunde.de
      Warum soll ich laufen wenn ich vier gesunde Räder habe.

      Es macht den Fahrer gar nicht froh wenns regnet in sein Cabrio
    • Entgegen der weitläufigen Meinung ist der Samstag in Deutschland ein ganz normaler Werktag, demzufolge ein Arbeitstag. Aber am Sonntag muss das alles wirklich nicht sein. Teilweise finde ich auch, dass wir unsere Ansprüche mal sinnvoll hinterfragen sollten.

      In Deutschland geht es uns im Großen und Ganzen ziemlich gut. Wir brauchen nicht von allem noch mehr. Auch solch Dinge wie BlackFriday, BlackMonday und was weiß ich. Alles nur um Umsätze und Gewinne einiger weniger in die Höhe zu treiben - mit mir definitiv nicht. Ich kaufe dann, und nur dann, wenn ich etwas wirklich brauche. Und es ist herrlich entlastend weniger zu haben :rolleyes:

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)