Sind schon mal die Fenster am Dach festgefroren

  • Das ist ne gute Frage Dominik - kann ich dir aber nicht beantworten. Möglich wär´s schon, da der E-Motor ja sonst dauerhaft gegen das Eis ankämpfen würde. Dagegen spricht, dass ich nach einem gewissen Warmlauf (Enteisung) die Scheibe runter drücken konnte. Danach ging auch alles problemlos. Wie gesagt, kenne das auch alles vom Astra G Cabrio. Das konnte diese Problematik auch super ab. Nervig ist es aber halt trotzdem.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Es gibt beides nach, die Scheibe und die Dichtung am Dach.
    Ich habe es einmal unfreiwillig ausprobiert.
    Grund war die Batterie war leer.
    Ich konnte die Tür gerade eben noch öffnen, aber nicht mehr schließen.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Wie meinst du das gerade noch öffnen aber nicht mehr schließen?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Sagt mal: Über welche Temperaturen sprechen wir hier? Bei mir geht das bis -20°C ohne Probleme.
    Ich schmier halt ab und an....


    Tom

    Das ist davon unabhängig - es geht z.B. darum, dass wenn die Temp nahe 0°C liegt und dann sowas wie Schnee oder Schneeregen kommt, man halt das Problem haben kann, dass die Scheibe festfriert. Bei mir steht das Auto auch noch so schön in einer Ecke umgeben von einer 1 Meter hohen Mauer. Wenn da der Wind reinpfeift wars des :S

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das Problem hast Du aber nur wenn Du die Dichtungen nicht pflegst. Mein Auto steht manchmal bei mehr als -20 Miesen im
    Hof meiner Süßsen, die Türen gehen aber locker auf. Schlag mich tot, aber meine Investition war der Aldi Schmierstift.


    Tom

  • Das Problem hast Du aber nur wenn Du die Dichtungen nicht pflegst. Mein Auto steht manchmal bei mehr als -20 Miesen im
    Hof meiner Süßsen, die Türen gehen aber locker auf. Schlag mich tot, aber meine Investition war der Aldi Schmierstift.


    Tom

    Dann sollte ich das auch mal versuchen :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich denke mal es hängt davon ab wie viel Feuchtigkeit mit im Spiel ist. Wenn es trocken ist, geht die Scheibe natürlich auch bei -20 Grad auf denn dann friert ja nix. Unabhängig davon ob die Gunmis eingefettet sind oder nicht.


    Gerade bei Schnee besteht aber natürlich dass Problem dass er an den Seitenscheiben abrutscht und sich dann z.B. an der Chromleiste staut und dann friert. Dann bewegt die Scheibe sich nicht mehr. Gummis eingefettet hin oder her.

  • Gummis eingefettet hin oder her

    OK, Meine Scheiben sind immer gut im Sabber. Auch wenn ich diese Schmierstreifen am Fenster hasse. Aber es geht im Winter auf......


    Wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme, auch nicht beim ATT.......


    Tom