Sind schon mal die Fenster am Dach festgefroren

  • Hallo Cascadafreunde,


    sind bei euch schon mal die Fenster am Dach festgefroren? Bei mir jetzt noch nicht, war nicht kalt genug. Den unteren Scheibenrahmen habe ich mit Silikonspray behandelt aber was macht man am Dach, wenn es doch festgefroren wäre. ;(


    Liebe Grüße

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo Cascadafreunde,


    sind bei euch schon mal die Fenster am Dach festgefroren? Bei mir jetzt noch nicht, war nicht kalt genug. Den unteren Scheibenrahmen habe ich mit Silikonspray behandelt aber was macht man am Dach, wenn es doch festgefroren wäre. ;(


    Liebe Grüße

    Ja, heute früh gerade - es war zum kotz..... :cursing:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Und wie hast du die Situation gelöst? Mit Eisspray behandelt. An der Tür gerüttelt?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Vorsichtig mit ner Scheckkarte drunterschieben.


    Aber dann umgehend mit Silikonspray/-stift behandeln, damit das nicht zum Regelfall wird.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Die Lösung ist: Vor dem Winter Gummies fetten.....


    Obwohl: Wir haben heute hier +9°C. Normal wäre -5°°C oder weniger, im Winter.

  • Ja, nee liebe Freunde - das Problem ist ja nicht die Dichtung am Dach, sondern die von der Scheibe zur Tür. Da kann man kaum was machen. Außer das Auto abdecken. Ich habe es dann mit sanfter Gewalt und einigen Minuten warmlaufen lassen versucht :/ Kannte ich alles schon von meinem G Cabrio.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Und wie bist Du reingekommen als es Dich mit dem Eis überrascht hat?


    Vorher die Gummies pflegen. Sag ich aus ganz tiefer Überzeugung. Je öfter man Türen einfach
    öffnet obwohl sie angefroren sind: Desto mehr leiden die Dchtungen.


    Tom

  • Habe jetzt in die Dachkerbe auch Silikonspray rein gesprüht. Und die Scheibe obendrauf mit Silikon eingerieben. Ich hoffe das reicht, beim Mustang funktioniert das immer.


    Man warum hat mein Arbeitgeber keine Unterstände. :w0031:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Und wie bist Du reingekommen als es Dich mit dem Eis überrascht hat?


    Vorher die Gummies pflegen. Sag ich aus ganz tiefer Überzeugung. Je öfter man Türen einfach
    öffnet obwohl sie angefroren sind: Desto mehr leiden die Dchtungen.


    Tom

    Wie gesagt - sanfte Gewalt. Die Tür lässt sich öffnen, da die Scheibe keinen Rahmen hat und sich somit die Scheibe entsprechend "verbiegen" lässt :m0037:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi