Sitzheizung geht nicht mehr an

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem... meine Sitzheizung lässt sich nicht mehr einschalten. Beide Seiten natürlich.


    Ich war gestern schon in der Werkstatt, den Fehlerspeicher auslesen. Fehler ist U0209. Bedeutet die Kommunikation mit den Modulen der Sitzheizung ist nicht möglich. Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.


    Wir haben alle Sicherungen und Steckverbindungen geprüft, nichts hat geholfen bzw. die Sicherungen sind alle ok.


    Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?


    Ich danke euch im Voraus!

  • Spannung auch gemessen?

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Klugscheissermodus an: Kabelbruch, keine Spannung, Klugscheissermodus aus...Hallo Energieversorger 8o:love::love:8|

    Kabelbruch war schon Thema auf Facebook

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Uwe,
    ich habe nicht viel Ahnung und plapper nach. :D
    Im Kofferraum gibt es einen Sicherungskasten. Unter anderem auch einen Stecker (vergleichbar mit einem skatkabel von früher) darüber läuft auch die sitzheizung. Der war bei mir verbogen.
    Dieser Stecker versorgt das luxusgedöns wie sitzheizung, abstandmesser...etc.
    Euch allen einen schönen 3. Advent und einen lieben Gruss aus OWL

  • Bei mir schaltete sich die Sitzheizung automatisch ab, als die Sitzmatte im Fahrersitz einen Kabelbruch hatte. Scheint da eine Art Kurzschlussüberwachung zu geben.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...