• Da hat einer was gehört was einer gesagt hat der dann aber evtl. auch noch taub gewesen sein könnte. Warum nehmt ihr denn den o.a.Beitrag nicht als gegeben hin und müsst das ganze Thema zerreden? Ich weiss nur was am Fahrzeug ist, erlaubt ist, muss auch funktionieren.

  • Diese Info ist kein Hörensagen. Es ist eine gesicherte Information. Wenn Du willst, stell ich gern den Kontakt her und Du kannst selbst nachfragen. ;)

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Dito, da TÜV im Sommer !

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo!
    Ich habe seit dem Sommer einen Cascada 2,0 TDI, habe mir vor kurzem Winterräder gekauft welche vorher auch auf einem Cascada drauf waren! Jetzt zeigt das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) laufend eine gelbe Anzeige im Display an! Hatte mir ein Anlernwerkzeug angeschafft um die Räder anzumelden. Jetzt stelle ich fest daß die Räder wohl kein TPMS oder RDKS Sensor haben -

    Sicher ? fahr doch mal zu einer Werkstatt, die haben ein sicher funktionierendes Gerät zum anlernen.

  • Gestern hab ich die Sommerräder montiert. Bei der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass die RDKS Kontrollleuchte weiterbrennt, nach5 Min Entwarnung, Kontrollleuchte ist aus und alles ist gut.
    Casi wurde innen und aussen appellfähig gemacht.....schön! :D

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Hallo,
    ich habe auch Probleme mit dem RDKS.
    Sommerreifen kein Problem.
    Auf Winterreifen gewechselt, angelernt mit EL-50448 kein Problem.
    Aber während der Fahrt werden die Sensoren verloren, mal 1, 2, 3 oder alle vier, kommen aber nach einer Zeit wieder.
    Und der Warnhinweis verschwindet auch wieder.
    Könnte es an den Sensoren liegen?
    Gruß Wolfgang

  • habe mal irgendwo gelesen das da Batterieen drin sind

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor