Cascada 11/2015

  • Hallo
    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen zu folgendem Fahrzeug bekommen würde.
    Wir sind ihn letzte Woche gefahren und waren wirklich positiv überrascht. Da ich nun die Tage hier schon vieles gelesen habe, werden wir Donnerstag nochmal hinfahren und Details besprechen. Erste Aussage zum Preis war jetzt 23500€. Dank des Forums weiß ich nun aber auch, auf was ich noch im Detail achten muss.
    Aktuell sind wie zu sehen Winterreifen drauf.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…2500&scopeId=C&sfmr=false


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Also meine ganz offene und aus tiefstem Herzen ehrliche Meinung - ich finde den erheblich zu teuer. Laut DAT ist der Wagen 16.700 € Wert. Also wäre ein Preis bei 21.000 - 21.500 € angemessen.


    Schau dir mal den hier zum Vergleich an: Cascada

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ok. Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich muss gestehen, ich habe von Autos nicht wirklich viel Ahnung und beschäftige mich auch nicht wirklich intensiv damit. Ich kann die nur fahren und beurteilen ob es mir gefällt oder nicht .
    Deshalb bin ich ja hier um mich schlau zu machen. Ich dachte mit der Ausstattung und den Extras plus Winterreifen auf Alufelge und noch ein wenig handeln komme ich da in eine akzeptable Preisregion.

  • Versuch doch folgendes. Wenn dir der Wagen so gut gefällt und du ihn unbedingt haben möchtest hast du aktuell mehrere entscheidende Vorteile auf deiner Seite:


    1. Es ist Januar - kaum ein Mensch kauft im Januar ein Cabrio. Die Dinger stehen sich bei den Händlern die Beine in den Bauch. Allein vor diesem Hintergrund ist der Preis viel zu hoch. Argument gegen den Händler: "Wenn er das Auto eben noch drei oder vier Monate auf dem Hof haben will schaust du dich eben woanders um".


    2. Wie schon geschrieben ist dieser Wagen derzeit etwa 16.700,-€ Wert (siehe DAT.de). Du kannst davon ausgehen, dass der Händler auch nicht wirklich mehr im Ankauf bezahlt haben dürfte. Ausstattung etc. spielen da heutzutage eher eine untergeordnete Rolle. Letztlich muss es dir aber auch egal sein, was der Händler bezahlt. Das ist das Fahrzeug wert - Punkt. Jetzt rechnen wir dazu eine Aufbereitung, Übergabeinspektion, Garantie, von mir aus die Winterreifen und klar, einen Gewinn muss er auch machen. Die ersten drei kosten ihn etwa 800,-€. Die Reifen stellen für ihn einen Wert dar, aber dafür zahlt er i.d.R. nichts oder nicht viel. Gewinn, sagen wir ca. 10% = 2.000,-€. Dazu noch ein bisschen USt. und das war´s.


    Also, willst du ihn haben, dann konfrontiere den Händler mit diesen Dingen und biete ihm 20.000,-€ an. Wenn ihr euch bei 21.000,-€ einigen könnt, super. Aber wesentlich darüber - nö.


    Und ansonsten weiter suchen. Eine Alternative hatte ich dir ja oben schon gezeigt, die sogar das bessere (und in meinen Augen auch schönere) Leder drin hat.


    Du wirst schon deinen passenden Traumwagen finden - viel Spaß dabei :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • nun der wagen hat wirklich allen schnickschnak, incl. flexride (was ich genial finde) und diesen distanzwarner. kanpp vier jahre, 30 tlkm


    ich habe für meinen damals knapp über 27.000 gezahlt, aber diesel, jahreswagen und 6.000 km aber ohne dw.


    vieleicht bekommst du ihn auf 21 TEUR runter

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Cascada Mineralweiß.
    Ich werde deine Worte beherzigen und morgen sehen wir dann mal was noch geht. Der Verkäufer ist ein netter Typ mit dem man reden kann. Das ist ja schon mal wichtig :D .
    Was grundsätzlich die Suche angeht, sind wir da leicht eingeschränkt, da es schwarz sein sollte. Sowohl innen und außen. Das ist bei Gebrauchten immer etwas schwierig, ich weiß :rolleyes: .

  • schwarz ist sehr anfällig beim cascada, besonders für krazer. keine ahnung waran die hier gespart haben. das geht nicht nur mir so, auch andere haben dieses "problem". ich würde mir keinen mehr in schwarz holen, auch weil mir die anderen farben mittlerweile so viel besser gefallen. wäre meiner komplett schwarz gewesen, hätte ich ihn auch nicht genommen...aber geschmacksfrage

  • ... bei schwarz ist die Auswahl aber am größten.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Marko,
    du möchtest ja mehrere Meinungen haben. Dann muß ich auch meinen Senf dazugeben.


    Du hast dir ein schönes Fahrzeug mit einer guten Ausstattung angesehen. Preislich wirklich kein Sonderangebot.
    Wäre schön wenn der Händler noch etwas vom Preis runterlassen würde.


    Wenn ich nur von A nach B kommen möchte kaufe ich mir ein "Vernunftauto". Der Preis steht dann im Vordergrund und er kriegt nur Extras die ich wirklich benötige.


    Ein Cabrio ist für mich aber nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern auch ein Teil meiner Freizeitgestaltung.
    In meiner Freizeit möchte ich mich wohlfühlen. Das darf dann auch mal etwas mehr kosten (ich meine damit nicht überbezahlt).


    Wenn du dich also in einen Wagen setzt und auf Anhieb denkst: "Ja, das ist er", mache dir Gedanken ob du das Geld dafür ausgeben möchtest.
    Aber wenn du denkst: "Ja, ist schon okay, aber das geht auch bestimmt billiger", solltest du dich noch etwas umsehen.


    Doch egal wie du es machst, vielleicht sieht man sich ja mal im Sommer.


    Gruß Uwe