Fensterheber eingefroren

  • Hi, kurzer Erfahrungsbericht mit eingefrorenen Fenstern.


    - Tür geht kaum auf, man hatte fast das Gefühl gleich den Griff alleine in der Hand zu halten.
    - Fenster geht zwar eine Spalt runter, kommt aber nicht mehr von alleine hoch
    - Nach ca 10 Minuten Fahrt und mehreren betätigungsversuchen, macht der Festerheber 4 Versuche hoch zufahren. Dann passiert nichts mehr.
    - Irgendwann löst sich das Fenster doch und fährt runter, aber nicht mehr hoch :(
    - nach 15 Minuten fahrt kontrolliere ich die Sicherungen und stelle feste das es nur eine für alle Fenster gibt. Das lässt böses ahnen.
    - Sicherung trotzdem mal ziehen und nach 10 sek wieder reinstecken......


    Zum Glück fährt das Fenster nach ziehen der Sicherung wieder hoch.
    Glück gehabt ?

  • Also ich habe das Problem diverse Male ja auch schon gehabt. Ihr mögt mich jetzt steinigen, aber ich hatte 5 Jahre ein Astra G Cabrio bei dem ich es genauso gemacht habe. Wenn die doch mal festfrieren: Die Tür öffnen wie gewohnt, die Scheibe zieht sich schon "durch" die Dichtungen raus. Klar, das ist sicherlich der Haltbarkeit der Gummis nicht förderlich - funktioniert aber. Wenn die Tür auf ist kann man die Scheibe mit leichten Schlägen von oben in die Tür drücken.


    Ich weiß, die meisten werden davor zurückschrecken - aber es funktioniert. Wer das nicht möchte muss halt Enteiserspray benutzen :thumbup:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Schön das alles gut gelaufen ist. :thumbup: Wo ist den die Sicherung für die Fensterheber?


    Letzte Woche komm vom Nachtdienst. Auto so zugefroren, das alles nur noch weiß war. ( Mineralweiß mit weißen Verdeck). Musste schon stramm zupacken damit die Tür auf ging. Trotz ordentlich Silikonspray. Ist aber alles gut gegangen. : m0014:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Danke, dann weiß ich bescheid wenn es mich mal treffen sollte.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Ihr habt doch geschrieben der Cascada wäre absolut wintertauglich
    Ok, meiner darf dann weiterhin bis Ende Februar schlafen.



    Gruß Acki

    Das ist nach 3 Wintern mit dem Cascada, das erste Mal das ich dieses Problem hatte.
    Ich würde Ihn dennoch als absolut Wintertauglich bezeichnen. zumindest war ich damit auch jedes Jahr zum Skifahren, ohne Probleme!
    :D


    Das Problem, das die Fenster einfrieren kann bei jedem Auto passieren, gerade wenn es ein paar Tage vorher geregnet hatte.

  • Ja, ist ein ganz großes Problem beim Audi TT. Egal ob Coupe oder Roadster.


    Selbst die Standheizung wirkt nicht dagegen.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: