Optimierung des Verdecks

  • Ich war jetzt auch bei CK-Cabrio und habe die Verstärkungen einbauen lassen..

    Könntest du vielleicht bitte mal ein Vorher-/Nachher-Foto hier einstellen. Ich überlege auch daran, mir das einbauen zu lassen.
    Lohnt sich das auch optisch wenn schon ein paar Falten (KEINE Löcher etc.) vorhanden sind?

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • schau mal auf meine Seite, dort sind Bilder.
    Wenn Löcher vorhanden sind nützt es nichts mehr. Es dient dazu diese zu vermeiden.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo,


    Betrifft das mit den Falten alle Baujahre?
    Kann ich das kontrollieren?
    Oder sieht man das erst von außen wenn es zu spät ist?


    Viele Grüße

    Ja es betrifft alle Baujahre.
    Die Falten sieht man wenn das Verdeck geöffnet war. Bleibende Stellen sieht man dann langfristig. Schau die einfach mal die unterschiedlichen Bilder auf meiner Webseite an.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Bin gerade bei CK und lasse die Verdeckoptimierung durchführen. Laut dem Monteur gerade rechtzeitig bevor eine Vorschädigung eintritt. Mal hoffen, dass das nicht nur Sprüche sind um die Arbeiten zu rechtfertigen

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019

  • Hey,
    bestimmt nicht. Diese Aussage nimm bitte mal ganz schnell zurück. Wenn du mit der Meinung schon dahin gefahren bist, wärst du bestimmt besser zu Hause geblieben. Ich habe hier im Forum zu dem Thema geschrieben, Werner hat seine Meinung kundgegeben und einige andere auch. Wenn du es also für Nepp hälst solltest du es besser nicht machen lassen.

  • Hey,
    bestimmt nicht. Diese Aussage nimm bitte mal ganz schnell zurück. Wenn du mit der Meinung schon dahin gefahren bist, wärst du bestimmt besser zu Hause geblieben. Ich habe hier im Forum zu dem Thema geschrieben, Werner hat seine Meinung kundgegeben und einige andere auch. Wenn du es also für Nepp hälst solltest du es besser nicht machen lassen.

    Hallo "Hollaender0_2",


    bitte bleib mal ganz locker. Ich habe lediglich geschrieben "Mal hoffen ..." und bin nicht mit einer negativen Grundeinstellung dort hin gefahren. Wenn ich die gehabt hätte wäre ich erst gar nicht hin gefahren.


    Aber jetzt mal zu den Fakten vor Ort:
    Ich war eine viertel Stunde vor dem vereinbarten Termin dort und wurde von sehr freundlichen Mitarbeitern empfangen, die auch gleich einen Kaffee oder Wasser angeboten haben.
    Unser Cascada wurde dann in die Halle gefahren und das Dach von der Seite her geöffnet - sprich die Dachhaut wurde aus den Halteschienen ausgehängt und hochgeklappt.
    Dann konnte man ersehen bzw. ertasten ob schon eine Vorschädigung besteht - bei unserem Wagen zum Glück noch nicht.
    Es wurde sehr kompetent und ausführlich erklärt, worin das Problem besteht und wie die Abhilfemaßnahme aussieht, die allerdings nur vom Chef persönlich durchgeführt wird.
    Ca. eine Stunde nach dem vereinbarten Termin kam Herr Klein dann und hat weitere sehr informative Erklärungen zu der von ihm selbst entwickelten Maßnahme gegeben.
    Es werden im hinteren Eck-Bereich, an der Stelle wo das Dach in Richtung Heckscheibe abfällt jeweils 2 Pads aus Dachhaut-Material unterklebt, die scharfe Knicke verhindern sollen und die Dachhaut stattdessen in einem runden Bogen einfalten lassen. Dadurch wird die Gefahr gemindert dass die Innenhaut sich von der Außenhaut löst und das Dach beschädigt wird.
    Des weiteren werden am Rand des Daches etwa in der Mitte der Seitenscheiben insgesamt 4 Streifen aus doppelt vernähtem PVC Heckscheibenmaterial in eine vorhandene Doppelung von Material eingeschoben und verklebt. Diese Maßnahme versteift die Dachhaut an der Stelle wo das Dach sich nach der Frontscheibe
    das erste Mal faltet.
    Alles in allem erscheint mir die Vorgehensweise sehr professionell und Vertrauenswürdig und ich bin froh, dass ich die Arbeiten habe durchführen lassen damit unser Cascada uns möglichst lange erhalten bleibt.


    Bei Bedarf kann ich gerne persönlich Fotos von der Maßnahme am Dachrand und von den Pads zusenden.


    Übrigens finde ich den Preis durchaus fair in Anbetracht des Aufwands und des zu erwartenden Ergebnisses (2 Mann ca 1,5h plus Material für 178,50 €).


    Viele Grüße
    Ralf

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Cascadero-MZ () aus folgendem Grund: Kommentar zu den Kosten ergänzt.