Reifen mit anderem Querschnitt verwenden

  • Ja ja, deswegen ja - du wechselst und sagtest gerade, dass deine Reifen etwa 1,5, vielleicht 2 Saisons halten. Bei 20 Tkm pro Jahr halten deine Sommerreifen als etwa 20-25 Tkm und dann sind sie hinüber?? Aber natürlich nimmst du jede Kurve ganz sachte, du würdest auch niemals schnell anfahren oder so......... nein, niiiiieeeemals :m0003:


    Die Reifen frisst der böse Asphalt, gell :m0039::m0018:

    ich fahr ganz normal!!! :m0018::m0016:
    weder schnell noch langsam...keine kickstarts...keine kurvenhatz...nix ;(

  • Hmm, dann vielleicht die "falschen" Reifen ?( Hast schon mal versucht zu wechseln? Also wenn ich alle 2 Jahre 1000-1200 € für Reifen ausgeben müsste, würde ich den ganzen Tag im Strahl ko...... <X

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • ich habe die conti sport contact 5 drauf


    die vorderreifen verschleißen so schnell, die hinteren halten länger.


    aber wie gesagt, ich fahre meiner meinung nach nicht reifenverschleißend.


    okay, ich war mal mit ner roadstergruppe unterwegs, da habe ich ihn 1 woche recht rann nehmen müssen um mitzuhalten, aber das waren nur 1500 km :(

  • Ja, die Contis verschleißen gerne - versuch doch mal andere, auch andere Hersteller haben schöne schwarze 8o


    Ich hab bei meinen aktuell das Problem, dass die allesamt ne Sägezahnausbildung haben. Das ist vielleicht nervig kann ich euch sagen :cursing:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Sägezahnbildung ist absolut nervig. Kenne das. Hört sich bei Fortschreiten an wie ein defektes Radlager.


    Mich würde sehr interessieren, bei was für einem Reifenfabrikat du die Sägezahnbildung hast, und ob es Sommer/Winter/ oder Ganzjahresreifen sind.


    Kenne in der Vergangenheit das hauptsächlich von GoodYear Reifen, wobei mir kein Mensch sagen konnte, wovon die Sägezahnbildung hervorgerufen wird.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wenn´s mal nur das Geräusch wäre - bei mir ist das mittlerweile so weit, dass ich tatsächlich so etwas wie ein leichtes Holpern habe. Gerade unter 50 km/h beim Ausrollen. Schrecklich 8|


    Sind Sommerreifen Bridgestone Potenza S001 in 235/45 R19


    Zur Entstehung gibt es eine wunderbare Erklärung vom ADAC


    Heute weiß ich wie man dem vorbeugt - bei den nächsten Reifen passiert mir das nicht mehr :rolleyes:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich war heute bei zwei verschiedenen Prüforganisationen (KÜS und TÜV Süd). In beiden waren eher junge Prüfer und beide haben den Daumen über meine GYs gesenkt. Somit schaffe ich die geplanten 100 Tkm mit dem ersten Reifensatz nicht mehr. Nach 91 tkm ist Schluß ;( . Neue Reifen sind bestellt und nächste Woche gibt es dann den begehrten kleinen Aufkleber und Ende März / Anfang April darf sich jemand über ein Auto mit fast frischer HU, neuen Reifen und noch 20 Monaten Restgarantie freuen.


    Leider habe ich dort auch keine positive Info in Sachen Reifendimensionswechsel bekommen. Ich muß wohl noch zum TÜV Nord :/ .