Flecken auf Zierleisten

  • Hallo zusammen,


    heute hab ich auch mal ein Problem, zu dem mir keinerlei Erklärung/Lösung einfällt:


    Habe gestern wie immer unseren Cassy durch die nagelneue, hochmoderne Waschanlage hier vor Ort geschubst.
    Saubere Leistung wie immer, extra Cabrioprogramm, mit Heisswachs und allem Schickimicki wie schon seit 4 Jahren.


    Was mir schon seit längerem aufgefallen ist, sind seltsame Verfärbungen an einigen Zierleisten.
    Speziell handelt es sich um die schwarze Zierleiste an der Fronscheibe zur rechten Seitenscheibe hin und um die Chromleisten unterhalb der Seitenfenster und teilweise auch der Chromleiste unter dem Dach auf dem Deckel.


    Wenn's rundrum wäre würde ich die Waschanlage dafür verantwortlich machen, aber die selbe schwarze Leiste auf der Fahrerseite und alle anderen Chromleisten von Kühlergrill bis Chromleisten unter beiden Dreiecksfenstern sind absolut top und sehen nach dem Waschen aus wie neu.


    Any ideas?
    Krieg ich das irgendwie wieder weg?
    Sind nur Verfäörbungen, keinerlei Ablösungen etc...


    20190216_164340_klein.jpg20190216_164355_klein.jpg


    ein ratloser
    Mr. Driver

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Die Thema wurde hier im Forum bereits erörtert und die Lösung dazu habe ich auch schon mal mitgeteilt.
    Solltest Du den Threat nicht finden, schreib mich persönlich an, die Lösung Deines Problems beantworte ich Dir gerne .


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Habe den Thread eben gefunden.
    Werde mich der Sache dann mal mit genannten Mitteln annehmen...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Ein Service-Link dorthin wäre schön :)

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)