Sitzheizung defekt

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin total frisch hier, und habe die Frage der Fragen, wie kann ich heraus finden was mit meiner Sitzheizung los ist. Klar kann ich in eine Werkstatt fahren, ich denke aber es kann doch durchaús ein Fehler sein den ich beheben kann. ?(


    Ich habe einen Cascada 2.0 Diesel, Bj. 04.2015 (0035-AYE) 121 KW, bei mir sind zugleich beide Sitzheizungen nicht mehr funktions fähig.



    Ich denke mir, wenn beide auf einmal def. sind, könnte es auch etwas anderes sein als die Matte im Sitz ????


    Gibt es Relais oder ein Relai? Wenn ja wo? Die 25A Sicherung im "Heck" habe ich angeschaut, alles I.O. oder sollte ich die prophylaktisch austauschen?




    Ich würde mich freuen etwas zu lesen, gruß M. Dr.

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael

  • Moin und herzlich willkommen -


    bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, aber die Sicherungen der Sitzheizung sitzt doch meines Wissens nach irgendwo vorne. Hast du da schon mal im Bordbuch nachgeschaut?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Da ich nicht weiß wer du bist, nicht den Anstand hast erst mal eine kurze Vorstellung zu Deiner Person einstellst, mache es doch einfach so wie es in Deinem Avatar steht.
    Dann hast du uns doch gar nicht nötig, oder möchtest du nur eine Vermutung deinerseits bestätigt haben?

  • Sicherung meines Wissens hinten rechts. Kann auf Durchgang geprüft werden. Heizmatte kann auch auf Durchgang geprüft werden, hat allerdings einen höheren Widerstand.


    Leitungen verfolgen und prüfen ob Spannung anliegt.


    Schalter, Heizmatte, Sicherung, Steckvervindungen, Kabelbruch könnten Ursachen sein.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Werner61,


    ich danke dir, ich habe schon einiges versucht.


    Ich habe jetzt einen Termin um genau das zu testen


    Gruß Michael

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael

  • Da ich nicht weiß wer du bist, nicht den Anstand hast erst mal eine kurze Vorstellung zu Deiner Person einstellst, mache es doch einfach so wie es in Deinem Avatar steht.
    Dann hast du uns doch gar nicht nötig, oder möchtest du nur eine Vermutung deinerseits bestätigt haben?

    Hallo Hollende0_2,


    ich denke du fährst weiter mit deinem Wohnwagen und schaust das du unterwegs ein paar Manieren lernst.


    Gruß Michael

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael

  • Moin und herzlich willkommen -


    bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, aber die Sicherungen der Sitzheizung sitzt doch meines Wissens nach irgendwo vorne. Hast du da schon mal im Bordbuch nachgeschaut?

    Hallo Mineralweiß,


    ja habe Ichs schon, danke für den Tip, es ist ziemlich klar das die 25A Sicherung hinten sitzt.



    Gruß Michael

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael

  • Hallo Dominik,


    danke ich schaue mal.


    ich habe ein paar Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. Das klicken an der richtigen Stelle ist nicht das einfachste :)


    :wacko:


    Gruß


    Michael

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael