6. Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6. Inspektion

      Hallo zusammen,

      so, wir haben nun mittlerweile den 6. Kundendienst hinter uns gebracht (inkl. Zahn- und Keilriemenwechsel + Wasserpumpe.
      Knapp über 890,- €. Rechnung im Anhang (sorry, für die schlechten Bilder :pinch: )

      ""
      Dateien

      seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
      seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
      :thumbsup:

      01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

    • Ach, was ich noch fragen wollte. Der Zahnriemen und die Wasserpumpe - weißt du, ob die planmäßig bei der 6. Inspektion gemacht werden müssen oder ob das nach einer gewissen Laufleistung zu passieren hat?

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    • Cascada Mineralweiß schrieb:

      Ach, was ich noch fragen wollte. Der Zahnriemen und die Wasserpumpe - weißt du, ob die planmäßig bei der 6. Inspektion gemacht werden müssen oder ob das nach einer gewissen Laufleistung zu passieren hat?
      Das würde mich auch mal interessieren. Vor allem ob mein 170 PS Benziner auch einen Zahnriemen hat oder ob das nur die Diesel betrifft. Ich war der Überzeugung meiner hat eine Steuerkette. ?(

      LG, Dominik

    • Zahnriemen ist dabei, Wasserpumpe wohl erst ab einer gewissen Laufleistung. Macht aber Sinn das zusammen zu machen zwecks Ausbau...
      Von Opel gibs wohl sogar eine Anweisung an den FOH das zusammen zu machen. Sollte danach die Wasserpumpe ersetzt werden müssen, bleibt der FOH wohl auf gewissen Kosten sitzen, oder ähnlich...

      Ich hab zwar noch nicht mal 60.000 drauf, habs aber trotzdem machen lassen :)

      seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
      seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
      :thumbsup:

      01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

    • Oh sorry ;) Eigentlich nach Kilometern, wenn ich die Aussage vom FOH noch richtig im Kopf habe.
      Frag mich aber bitte nicht bei welchem Kilometerstand :)

      seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
      seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
      :thumbsup:

      01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

    • Auf dem Serviceplan steht die Wasserpumpe leider nicht mit drauf, hab eben nachgesehen.
      Zahn- und Keilriemen alle 6 Jahre/150.000km.
      Da eben zusammen getauscht werden sollte, geh ich vom gleichen Intervall aus :m0005::)

      Kann aber wenn du willst morgen nochmal nachfragen... Dann kann der FOH die Chance nutzen und mir n gutes Angebot machen :thumbsup:

      seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
      seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
      :thumbsup:

      01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG