ABE / Freigabe zum TÜV

  • Hallo in die große Runde,


    ich bin im Moment ertwas verwirrt, 8| mein Opel war zum TÜV, ich habe schöne (RIAL Typ RO858) Felgen drauf die mich super durch den Winter gebracht haben. Der TÜV Onkel sagt aber das geht so nicht, die sind nicht eingetragen und es gibt keinen ABE usw. Also schwups keine Plakette.


    Unter der KBA 47894 finde ich nix.


    Hat jemand einen Idee für mich? 8o


    Wo könnte ich die ABE finden. ?(



    Gruß Michael

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael

  • Auf der Rial Homepage im Gutachten-Archiv. Da ist die ABE und auch mehrere Gutachten dazu. Ich hab Mal nachgesehen...so wie es aussieht hat der TÜVer recht....Cascada habe ich im Gutachten zur ABE nicht gefunden, nur Astra J, Cruze und ein zwei weitere... . Sieht nicht gut aus 8|


    Edit:
    Musst nach Roma (RO) im Archiv schauen

  • Wer hat denn die Räder da dran geschraubt?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Wie schon geschrieben, wer hat dir die Räder verkauft.
    Wenn keine ABE vorhanden und Radlast passt, könnte Einzelabnahme funktionieren.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich würde erst einmal bei Rial anfragen, ob ein Gutachten vorhanden ist. Wie oben beschrieben ist das auf der Homepage nicht für den Cascada.


    Einzelabnahme sollte bei einer möglichen Radlast von 725 kg funktionieren, sollte man mit TÜV klären.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Leute,


    es hat sich geklärt, ich war bei dem Laden in dem ich den Wagen gekauft habe, das ist nur 120 km weit weg. X( Deshalb war ich etwas in hektig.


    Die hatten in der Tat eine ABE zur KBA, so ist alles wieder im Lot. :D:D


    Bei der KBA ist es in derTtat so, es gibt nur eine Ergänzung, so hatte ich viele Dokumente durch geschaut und die Ergänzungen übersehen, zu doof.


    Also besten dank für die Tips. :thumbup:


    Gruß Michael

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael

  • Mich würde jetzt mal interessieren was das für eine Ergänzung ist. Bei Rial finde ich da nichts für den Cascada.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Werner61,



    mach dir keine Sorgen, alles ist gut, ich werde die Felgen mit Reifen verkaufen, vielleicht hat ja jemand Interesse. Die stehen bei EBAY-Kleinanzeigen drin, als VB. :thumbup:




    https://www.ebay-kleinanzeigen…47894/1079256376-223-3073


    Ich denke die Felgen inkl. Reifen, sind Sau gut, die liegen auf der Straße, das ist Klasse. Nur ich bin dem Irrtum aufgesessen, wenn ich im KBA Dokument lese, OPEL, dann reicht das.



    Also mein Fehler. <X



    Jetzt habe ich die Sommerreifen mit entspechenden Felgen drauf und bin durch den TÜV.



    Also der Sommer kann kommen, :D:D



    Gruß und Danke für die Tipps bzw. das Verständnis 8o meiner naiven Fragen.


    Michael

    Ich grüße und danke :thumbup: schon einmal vorab, für die Mühe :thumbup: und den Aufwand einer Antwort.


    Gruß Michael