One Touch Verdecksteuerung

  • Wie ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal geschrieben hatte, glaube ich nicht das es beim Verdeck einen Einklemmschutz gibt. Der einzige Schutz ist der Finger der die Taste los läßt. Wie sollte auf ein Körperteil reagiert werden, wenn man bedenkt welche Kräfte bei bis zu 50 km/h, zuzüglich Windgeschwindigkeit, auf das aufgestellte Segel wirken können.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Nein hat es nicht.
    Eine Bekannte meinte diese durch Dusselligkeit auszuprobieren.
    Ende vom Lied war den, nach dem ich sie befreit habe, das ich sie erstmal ordentlich zusammengefaltet habe und sobald mein Auto irgend etwas macht, das sie nicht mehr in die Nähe darf.
    Der Tag war natürlich gelaufen....
    Sie hatte auch ein paar Tage was davon....

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Das Modul ist eine automatisierung und ersetzt deinen "ständigen Fingerdruck".
    Sobald die Sensoren für das Verdeck grünes Licht geben, dann arbeitet es bis es seine endgültige Position erreicht hat.
    Alles was den dazwischen kommt, wird ignoriert. Im schlimmsten Fall wird was beschädigt oder jemand sogar verletzt.
    Es kann nur aufgehalten werden, wenn man den Vorgang selbst abbricht.
    Daher kann ich nur empfehlen, seinen Wagen in diesem Vorgang zu beaufsichtigen.
    Also es hat in dem Sinne keine Schutzfunktion.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • ...Abruch durch erneutes Drücken der FB

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich hatte noch kein Problem damit und hatte auch schon sowas im TwinTop (primitiver, ersetzte nach Doppelklick den Tastendruck im Auto). Ich denke, wenn das Fahrzeug ein Problem feststellt sehr wohl der Vorgang abgebrochen wird. Genauso wie wenn der Schlüssel dauerhaft gedrückt wird und man selbst das Problem nicht/zu spät erkennt und die Taste nicht los lässt. Da stoppt der Vorgang ja auch.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Nehmen wir jetzt ein Beispiel:
    Man schneidet mit einer Brotschneidemaschine sein Brot, man kommt aus versehen mit den Finger ins Messer.
    Was passiert? Die Maschine läuft weiter.
    Oder das Messer wurde nicht richtig befestigt und löst.
    Was passiert? Die Maschine läuft weiter.


    So ähnlich ist es auch mit der Verdecksteuerrung.
    Es ist egal ob manuell oder automatisch, sobald die Sensoren grünes Licht geben, dann arbeitet es solange bis es fertig ist, ohne rücksicht auf Verluste.
    Auch beim manuellen, solange du die Taste gedrückt hälts, dann arbeitet es.
    Der Verantwortliche ist immer der, der es gerade ausfüht bzw. der es Bedient und den "Befehl" rausgiebt.
    Man hat einfach die Aufsichtpflicht!

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: