Flexride und tiefer legen

  • Hallo


    H&R wird es nicht werden, da vielleicht zu hart


    Wenn dann Eibach


    Und von der Straßenlage merke ich beim Flexride keinen Unterschied ob Sport oder Tour


    Wie gesagt war mein Insignia, den ich vorher hatte, mit Serienfahrwerk um einiges härter


    MFG Thomas

  • Und von der Straßenlage merke ich beim Flexride keinen Unterschied ob Sport oder Tour

    ?(


    bei tour schwimmt er wie ein dampfer bei starkem seegang. das ist mein reisemodus auf der autobahn :)


    im sportmodus wird er spürbar härter, da wird er mir auch zu "zittrig" bei schlaglöchern, etc.


    mich wundert, dass man den unterschied nicht merken kann

  • Hallo


    Hast du mal einen Insignia gefahren


    Das ein Cascada nicht so Verwindungssteif wie ein Insignia ist schon klar, aber etwas härter könnte er schon sein



    MFG Thomas

  • ich habe das "sportliche Fahwerk" meist sogar deaktiviert ;) besonders wenn die 20 zöller drauf sind ;).


    die 20 machen für mich schon viel aus. ich bin den cascada einmal mit 16er gefahren. ich fand es furchtbar!


    Ich nutze den sportmodus meist auf landstraßen bei ausflügen. habe aber das fahrwerk und die lenkung deaktiviert, also nur den "sportlichen motor" aktiviert. ich spüre trotzdem änderungen in der lenkung und im fahrwerk. das fahrzeug ist etwas direkter im sportmodus ohne fahrwerk und lenkung, als im normalen modus. kann auch einbildung sein :D


    mir wird er mit "sportlichem Fahrwerk" zu unruhig/"unsicher" wenn die straßen zu schlecht sind, was ja immer häufiger hier vorkommt.


    ich mag auch die entschleunigende art des cascadas und bin eher zum cruiser geworden. für mich macht es keinen sinn den auf "sportler" zu trimmen. sonst hätte ich mir eher nen roadster geholt :D

  • 16er ???

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo
    Kann mir mal jemand einen link geben, um welche Federn es sich handelt


    Auf jeder Seite steht bei dem Pro Kit etwas anderes


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • ich habe meine seinerzeit bei www.tunershop.de bestellt, dort waren sie am günstigsten.


    Achslast vorne 1215 kg (Diesel)
    https://www.tunershop.de/shop/…uer-opel-cascada-w13.html


    Achslast vorne 1160 kg (Benzin)
    https://www.tunershop.de/shop/…uer-opel-cascada-w13.html


    Hier kannst du direkt bei Eibach nach Baujahr und Motorisierung selektieren, dann hast du das passende Federn-Kit


    http://web2.carparts-cat.com/d…&31=11177&330=2938&1260=1


    Musst dann einfach nach der passenden Nr im Netz googeln und den für dich passenden Anbieter raussuchen. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor