Flexride und tiefer legen

  • Hallo


    Da sich der Casi vom Fahrwerk um einiges weicher anfühlt als der vom Insignia, spiele ich schon lange mit dem Gedanken meinen tiefer zu legen.


    Hat jemand Erfahrungen vom Alltäglichen Fahrverhalten.


    Kommt man noch ohne weiteres auf eine Hebebühne.


    Welche Federn habt ihr genommen.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Hab meinen mit Eibach-Federn tiefergelegt. Hab Flexride. Der Opel Händler hats montiert, Hebebühne funktioniert. Natürlich wird er härter aber ich würde es immer wieder machen, Fahrverhalten und Optik topp.

  • Habe auch die Eibach. 25 mm, meines Wissens gibt es nur die.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo
    Habe schon gesucht, aber dort steht nichts, das es für Flexride geeignet ist


    Welche genau habt ihr genommen


    Hat euch der Foh die eingebaut


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Hab meinen mit Eibach-Federn tiefergelegt. Hab Flexride. Der Opel Händler hats montiert, Hebebühne funktioniert. Natürlich wird er härter aber ich würde es immer wieder machen, Fahrverhalten und Optik topp.

    Kann ich nur genauso bestätigen, hab es allerdings selbst eingebaut und habe auch Flexride. Es gibt von Eibach nur einen Federn Satz

  • Hallo


    Das Kit mit der höheren Achslast ist dann für den Diesel ?


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Hallo


    Das Kit mit der höheren Achslast ist dann für den Diesel ?


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    ja, steht aber dann im Gutachten auch drin

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • also ich persönlich finde das "sportliche fahrwek" des flexride schon unpassend für den cascada und habe es deaktiviert. ich sehe einen gechillten crusier in ihm.


    wenn ich auf einer sehr guten kurvenreichen bahn binaktiviere ich es ab und an.ein bissel spaß will man ja haben