Kraftstoffverbrauch offen/geschlossen

  • noch nicht drauf geachtet. aber ich denke den unterschied merkt man eher bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn. und vermutlich fahren dort die meisten eh mit geschlossenem verdeck


    ich bin im herbst mal vom chiemsee nach heidelberg gefahren, auf der autobahn, recht hohe geschwindigkeiten zwischendurch und geschlossen. der verbrauch lag bei ca 5,5 litern im schnitt. war doch sehr positiv überrascht. vielleicht lag es auch am geschlossenen verdeck

  • Ich gehe schon davon aus, das sich der Verbrauch offen erhöht. Man müsste aber, ich sag mal 100 km offen und 100 km geschlossen, unter gleichen Bedingungen fahren, um hier eine Aussage treffen zu können. Ich für meinen Teil könnte das gar nicht, weil es mir zu sehr in den Fingern juckt das Verdeck zu öffnen, wenn das Wetter es zulässt. Vielleicht liegt mein Durchschnittsverbrauch auch deshalb bei um die 10 l, da ich immer wenn das Verdeck trocken ist und ich einschätzen kann, auch nicht vom Niederschlag durchnässt zu werden, selbiges öffne.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Letztes Jahr wurde das Kfz fast nur offen bewegt, der angezeigte durchschnittliche Verbrauch lag bei 7,1 Liter. Dieses Jahr liegt bis jetzt fast nur geschlossen unterwegs 6,4 Liter

  • Verbrauch ist mir egal, wenn Leer, wird getankt...


    Mein Möpi braucht im Spaßmodus um 9,0ltr, wenn wir zu zweit im Tourenmodus unterwegs sind ca. 12,0-13,0ltr.


    Somit ist unser Cassi immer günstiger als unsere beiden Moped´s :auto:

    Wer später bremst fährt länger schnell :m0023:


    Gruß Ekroete
    Bernd